Kein Upload mit Frontpage bei Greatnet

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von markus_winzer, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. möchte meine website mit Frontpage (2002) auf den Greatnetserver hochladen.

    hier meine vorgenommen einstellungen bei frontpage:

    1. ftp: (der von greatnet übermittelte host)
    2. benutzername: (von greatnet übermittelte benutzername)
    3. passwort: (dto.)

    es passiert folgendes: die übertragung beginnt und es erscheint fehlermeldung "could not create file 553"

    in der logdatei wurde protokolliert:

    1. ordner "private" erstellt
    2. ordner "images" erstellt
    3. 553 could not create file

    vermutet hatte ich, dass der server überlastet ist!?

    ich verstehe nicht, dass greatnet in der confixx-anleitung für frontpage folgendes vorgibt:

    1. Sie müssen den benutzernamen von "FRONTPAGE" unter dem sie angemeldet sind beider übertragung eingeben.

    Welcher Benutzername ist hier gemeint? Ich habe hier den benutzername , unter dem ich mich bei windows anmelde getestet, jedoch wird hierbei die übertragung erst gar nicht gestartet, da ständig nach dem passwort gefragt wird. dieses habe ich auch eingegeben (win passwort), jedoch wiederholt sich das ganze.

    bin absoluter newbie und frage deshalb, ob jemanden hierbei rat weiß.

    im voraus besten dank für jeden tip.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    553 sind die Zugriffsrechte der Verzeichnisse unter UNIX. Damit hast du keine Schreibrechte in dem neu erstellten Ordner. Suche nach dem Befehl CHMOD (keine Ahnung wo sich das bei Frontpage einstellen lässt) und setzte die Zugriffsrechte mindestens auf 755.

    Gruss, Matthias
     
  3. dies betrifft meines wissens nicht frontpage, sondern andere ftp-programme.

    liege ich da richtig?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Frontpage macht auch nichts anderes als eine FTP-Verbindung. Wenn Frontpage keine Zugriffsrechte mitliefert, pappt der FTP-Server seine Standardeinstellungen (im Idealfall benutzerbezogen) drauf...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen