1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Upload per DSL???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von OmikronPersei8, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo allerseits,
    Bin seit kurzem per Fritz DSL Modem und T-DSL online. Die neu erstellte DFÜ Verbindung läuft gut, leider lassen sich aber keine Dateien uploaden. Nach ca. 30 sec. versiegt der Datenfluss und das wars. E-Mails ohne Anhang lassen sich verschicken, sobald ich was dranhänge geht nichts mehr. Außerdem funktioniert nach so einer Aktion auch die normale Einwahl nicht mehr. Nur Neustart hilt dann.

    Gibt es jemand, der ähnliche Probleme hatte?
    Danke, falls irgendjemand Rat weiß.

    Gruß
    OmikronPersei8
     
  2. Ein simples Treiberupdate und der Upload läuft wie geschmiert. Warum hab` ich das nicht zuerst gemacht.

    }cest la vie, Hauptsache es funzt jetzt.

    Gruß, K.
     
  3. Hallo,

    Habe DFÜ-Speed installiert und die Einstellungen (incl. der MTU) für DSL gemacht. Leider funzt es immer noch nicht.

    Trotzdem danke für den Tipp.

    Vielleicht liegt es auch an der Fritz DSL Karte. Habe mittlerweile einige nicht so schöne Sachen über das Ding gelesen.

    Gruß, K.
     
  4. duttie

    duttie Byte

    Wenn mich nicht alles täuscht liegt das an der MTU. So einen ähnlichen Fall habe ich in der c}t gelesen. Am besten besorgst du dir ein Tool wie DFÜ-Speed, dass alles richtig einstellt.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Machs gut. duttie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen