1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Verbindungsaufbau bei LAN-netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von zwiebel, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwiebel

    zwiebel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    52
    Tach zusammen,

    es gibt ein Problem mit meinen kleinen Netzwerk. Ich habe zwei Rechner mit OS W2k vernetzt. Der Zugriff auf die jeweiligen Systeme funktioniert einwandfrei. Der über "Ausführen" abgeschickte ping 192.16.0.1 bzw. 192.168.0.2 wird beantwortet. Soweit ist alles klar.
    Versuche ich im Multiplayer-Modus (bei IL-2 Flugsim) jedoch einem Spiel beizutreten, bekomme ich keinen Verbindungsaufbau auf meinen 2. Rechner (Hinweis: Verbindung konnte nicht aufgebaut werden -timeout-).

    Komischerweise habe ich dieses Problem nicht mit Simulatoren wie CFS 2. Da klappt der Verbindungsaufbau.

    Die Protokolle bzw. Dienste IPX und TCP sind für die LAN-Verbindung installiert.
    Firewall und Virenscanner sind auf beiden Rechnern deaktiviert. Es wurden, wie oben beschrieben, feste IP}s vergeben.

    Kennt jemand von Euch das Problem ?

    Gruß und Danke
    zwiebel
     
  2. zwiebel

    zwiebel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    52
    Danke
    AMDUser
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wolfgang77\' geraten, zu finden.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    untere "Andere Themen" im Forum gibt es eine Spieleecke.
    Poste da mal. Die Spiele-Fraktion wird sich mit sowas auskennen.

    Gruss W.W.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen