Kein Video mit Alice 1500

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von benbln, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benbln

    benbln ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Seit einigen Tagen habe ich einen Alice DSL Anschluss. Früher hatte ich Telekom, die Einstellungen und angeschlossenen Geräte sind seitdem unverändert. Nun habe ich seit dem Wechsel folgendes Problem: Video Streams der Seiten ZDF.de, Phoenix.de und T-Online-Vision laufen nicht.
    Was passiert ist „medium wird gesucht“ – für zwei sekunden „verbindung zum medium wird hergestellt“ – „bereit“.
    Manchmal auch „verbindung zum medium wird hergestellt“ (aber nur für eine halbe sekunde) – „medium wird gesucht“ – und dann entweder „bereit“ oder bis zur aufgabe wird gesucht.
    Ich habe ein Notebook mit Windows XP das mit dem Router Siemens Gigaset SE515DSL und dazugehöriger PCMCIA Karte verbunden ist.
    Was ich zu dem Problem bisher „herausgefunden“ oder gemacht habe:

    - Die neueste version des mediaplayers ist installiert
    - Alle codecs sind installiert
    - Mit realplayer ist dasselbe problem
    - Wenn ich mich mit meinem demselben notebook an ein modem anschliesse, in ein W-LAN hotspot einwähle, oder am router meines nachbarn bin klappt alles sofort
    - Mit den MTU werten habe ich rumprobiert
    - Der Router ist auf der neuesten Firmware Version (auch ältere ausprobiert)
    - Mit anderem, von Alice mitgelieferten Modem (kein W-lan) ist dasselbe Problem
    - Mit dem DNS-Server rumprobiert
    - Mit sämtlichen den Proxyeinstellungen des Mediaplayers rumprobiert
    - Mit SDP versucht den Stream zu speichern, klappt mit allen Streams nur mit diesen nicht (Server kann nicht gefeunden werden)
    - Link einfügen in die Adresszeile oder direkt in den Player, dasselbe (link kann nicht gefunden werden)
    - Bei anderen Alice Kunden geht’s
    - Von Seiten Alice liegt keine Störung oder Sperre vor
    - Vom ZDF grundsätzlich auch nicht, da alle anderen die Videos sehen können (ich ja auch mit einer anderen Verbindung!)
    - Firewall ausschalten ändert nichts (Habe nur Windows Firewall)

    Was mir aufgefallen ist, ist das die Videos dieser Seiten allesamt von Telekom Servern gestreamt werden, zdf.de und phoenix won servern mit dem namen dtag.de, und t-online-vision von einem server natürlich namens t-online.de

    Alle anderen Videos laufen ja (soweit ich’s getestet habe natürlich...), und ein Überblick hat gezeigt das keines von den Videos die laufen auf solchen Telekom-Servern läuft.

    Was allerdings mittlerweile passiert ist, ist das ich 5 mal ein kurzzeitiges Erfolgserlebnis hatte. Als ich diese Dinge gemacht habe lief alles sofort einwandfrei:
    - Die neue Firmware auf dem Router installiert
    - Den http proxy im Media Player umgestellt (von browser auf automatisch erkennen)
    - Den browser proxy der alice verbindung auf automatisch erkennen gesetzt (im media player stand zu der zeit der proxy auf browser)
    - Die lizenz-erwerbs-geschichte vom media player installiert auf der t-online-vision website (beim lizenzkauf abgebrochen... :P)
    - Viel und lange gesurft und runtergeladen (also praktisch nichts spezielles)

    Nach alledem gingen alle videos innerhalb von sekunden reibungslos. Was das alles jedes Mal wieder zum nicht funkionieren gebracht hat war jedes Mal ein neustart des pc.

    Hat vielleicht jemand noch irgendeine Idee?
    Ist mir recht wichtig, und ich bin langsam ratlos...

    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen