Kein Wechsellaufwerk für USB Stick und MP3 Player

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Aggen, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aggen

    Aggen ROM

    Egal, ob ich einen LG USB Stick oder einen TrekStore MP3 Player installieren will, öffnet Windows ME kein Wechsellaufwerk. Beide werden erkannt, die Treiber richtig - auch aus dem Internet - geladen, der Gerätemanager erkennt alles und meldet Betriebsbereitschaft, aber es gibt kein Laufwerk. Beim LG Stick kommt noch die Meldung "Please reconnect device in Windows ME". Nach Stunden Herumprobieren geb´ ich´s jetzt auf und hoffe auf Hilfe.
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Hi !

    Verwendest Du zufällig eine passive USB-Hub,
    also ohne eigene Stromversorgung zum Anschluss
    dieser genannten Geräte ?

    Wenn ja, dann stöpsele mal die Hub raus und
    z. B. den USB-Stick rein (direkt an die USB-
    Anschlüsse der Hauptplatine).

    Hatte ich auch schon, mit einem Fujitsu-Siemens
    USB-Stick.

    Gruß
    Wizard
     
  3. Aggen

    Aggen ROM

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort; bei mir kam Hoffnung auf, doch es hat nicht geklappt.
    Grüße
    Aggen
     
  4. Wizard

    Wizard Kbyte

    Hi !

    Schade. Ich bin jetzt aber mit meinem Latein am
    Ende. Evtl. fällt jemand anderem noch etwas ein.

    Gruß
    Wizard
     
  5. Aggen

    Aggen ROM

    Gerade eben hat ein Bekannter im Gerätemanager mit den Treibern des Speicher Sticks (nicht des MP3-Players) herumgespielt, -zig Neustarts vollzogen, dann beide Geräte auf einmal eingesteckt und jetzt funktioniert es mit beiden Geräten und wir wissen nicht, warum. Vielen Dank nochmals für den Hilfeversuch.
    Grüße
    Aggen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen