Kein WindowsUpdate möglich

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von laudi.alf, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laudi.alf

    laudi.alf Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen

    Habe ein Problem mit dem WindowsUpdate,versuche nun schon seit Tagen
    mein Windows (komplette neuinstall mit Win98 + IE6SP1)auf den aktuellen Stand zubringen.
    Erhalte aber immer die gleiche Fehlermeldung
    (0x800A138F)
    Verbindung erfolgt über Router+DSL,habe sonst keine Probleme mit dem I-Net.
    Mein Notebook (Windows XP )an der gleichen Leitung hat keine Probleme mit dem Update.
    Hat einer von euch eine Idee was da los ist.

    Danke Laudi
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Wenn der neuste Sammelpatch von PC Welt nicht funktioniert, mußt Du ein anderes Problem auf Deinen PC haben. Dieser Patch geht nicht auf die Update-Seite sondern direkt zu Windows.
    Roland
     
  3. laudi.alf

    laudi.alf Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Danke

    Aber nichts funktioniert,muß halt auch auf dem PC
    auf XP umsteigen.Habe schon 3 oder 4 Software-Pakete die
    nur unter XP laufen.

    Also nochmal DANKE Laudi
     
  4. tosho-nr1

    tosho-nr1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    84
    wenns gar nicht anders geht, kannst du die patches auch mit dem notebook runterladen und dann irgendwie in den 98er transferieren.
    Ist ja egal, welches windows der rechner hat, mit dem du die patches holst.
    Übrigens: für 98SE gibts fast nix wichtiges, und den USB-Filter-Patch kriegt man auch woanders. IE 6 SP1 gibts schon längst auf der PC-Welt-Heft-CD.
    Auch ich liebe 98SE! - zwangsläufig, womit soll ich sonst meine schönen alten Spiele wieder-spielen?
     
  5. laudi.alf

    laudi.alf Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Danke für den Tip

    aber eben diese Seite funktioniert bei mir nicht
    aber mit dem Notebook (WinXP) funktioniert sie.

    Laudi
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Gehe auf die angebotenen Patch\'s von PC Welt (Patchflut bei Microsoft) dort sind alle neuen Patches und SP vereint auf den neusten Stand. Win98 hat eine neue Update Adresse https://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen