1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Writer gefunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ariane85, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariane85

    Ariane85 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo PC-Welt User,

    ich besitze einen Plextor DVDR 716A und ein Samsung CD-Laufwerk.

    Mit Nero v6.0 gab es keine Probleme, nach der Installation von Nero v7.0 Premium geht gar nichts mehr, auch mit anderen Brennerprogrammen.

    Die Hardware wird in der jeweiligen Brennersoftware erkannt, aber es kommt immer wieder zur Meldung "Kein Writer gefunden".

    Gibt es Hilfe?

    Viele Grüße Ariane
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Werden die Laufwerke im Explorer angezeigt? Was sagt der Gerätemanager?
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Eventuell hat Dir das überladene Nero 7 die Registry mit hunderten Einträgen etwas durcheinander gebracht. Unter Windows XP würde ich die Installation mit einem früheren Wiederherstellungspunkt rückgängig machen.
    Nero verträgt sich nicht unbedingt mit anderen Brennprogrammen.
    Wenn Du Nero vollständig deinstallieren willst, bist Du auf ein Sondertool angewiesen, das Nero dafür extra anbietet. Die normale Deinstallation über Systemsteuerung, Software reicht dafür nicht aus.
    Das aufgeblasene Nero habe ich hier zugunsten des schlanken und verträglicheren WinOnCD für immer verbannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen