1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein XP auf Samsung SP1614N?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DerHeld!, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHeld!

    DerHeld! Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    Ich habe eine Samsung SP1614N 160GB (IDE) in meinem PC.
    Diese lief bisher im Slave-Modus neben einer Quantum Fireball von Maxtor 40GB nun (der PC startete nur sehr langsam) Nun habe ich die Fireball rausgenommen um die Samsung alleine im laufen zu lassen doch ich konnte kein Windows darauf installieren! nach dem booten kam das Windows Setup ganz normal, ih konnte partitionieren und alles doch nachdem er die Installation abgeschlossen hat und sie nach dem Neustart fortführen wollte tat er dies nicht sondern ich landete wieder im selben Menü....
    Wie kriege ich Windows XP auf die Platte???
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ist die platte nun als Master gejumpert ?
    virenscanner im Bios abgestellt ?
    Bootreinfolge von CD auf FP geändert?

    mfg
     
  3. DerHeld!

    DerHeld! Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    ja natürlich habe alles schon probiert is als Master angeschlossenen und bei dei bootfolge habe ich auch alles probiert
    wie gesagt er führt die Installation nicht fort
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Was steht denn "im selben Menü"?

    Hast du vor dem Neustart die CD aus dem Laufwerk genommen?

    Welche XP-Version willst du denn überhaupt installieren?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Schuss ins blaue: XP - CD ohne "BigLBA" Unterstützung bzw. erste Partition zu groß für's BIOS.
     
  6. DerHeld!

    DerHeld! Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Wie? 130 GB sind zu groß für ne Windows Partition?
    Installieren wollte ich XP- Prof. SP1
    Cd hab ich auch rausgenommen und wenn er dann die Festplatte bootet zeigt er nen "Boot Failure" was heißt das er wohl nix findet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen