Kein XP Boot-Manager ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sheren, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheren

sheren ROM

Hallo,
    mich nervt der XP-Boot-Manager tierisch !!! Er ist schlecht zu konfigurieren, potthäßlich und man wird ihn nur umständlich wieder los !!!
    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Installation des Managers zu überspringen bzw. ihn ganz einfach und rückstandslos zu entfernen ???

Vielen Dank

Sheren

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi,

soweit ich weiß, ist der XP-Bootmanager Teil des Betriebssystems und kann nicht einfach "entfernt" werden.

Man kann ihn aber unterdrücken, unter der Voraussetzung, daß nur XP installiert ist bzw. auf einen anderen installierten Bootmanager zurückgegriffen werden kann.

Folgender Pfad: Systemeigenschaften | Starten und Wiederherstellen | Einstallungen.

Hier im Abschnitt "Standart-Betriebssystem" auf den Button "Bearbeiten" drücken und die übrigen Einträge entfernen. Dann erscheint auch der Bootmanager nicht mehr. Allerdings muss jetzt auf einen alternativen BM zurückgegriffen werden, sollen noch andere Systeme gestartet werden können.

Ich würde vor dem Löschen erst einmal den gesamten Datei-Inhalt markieren und in eine andere (Text)-Datei kopieren, damit die Informaitonen notfalls noch zur Verfügung stehen.

Auf gar keine Fall darf die Konfigurations-Datei des XP-Bootmanagers leer sein, denn sonst geht der XP-Start ins Leere.

Zusätzliche Infos zum Aufbau und zum Syntax der Boot.Ini sind in der XP-eigenen Hilfe nach Eingabe von "boot.ini" erhältlich.

Viele Grüße,
    Toby

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen