kein xp-boot!nur ladebildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tenn0r, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    hallo!
    habe c formatiert und xp pro installiert. die installation war auch fehlerfrei, aber ich konnte nach automatischen neustart nicht in win reinkommen!
    win bleibt bei dem bidschirm stehen bevor man sich anmelden kann.

    ich kann nur im abgesicherten modus starten.
    woran liegt das?
    bitte helft mir!
    möchte mein geld nicht verschwendet haben!
    danke schon mal gruß tenn0r
     
  2. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    nicht wirklich
    als ich win 98 durch xp erstezt hatte funzte alles eigentlich. doch ich hab dann mal ein kabel versucht zu tauschen.das war aber zu kurz also hab ich das alte wiederdran gemacht( wobei alte gerade mal 2 monate ist).
    außer versuchten kabeltausch nix.
    gruß tenn0r
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hast du am MainBoard was eingebaut oder ausgetauscht??
     
  4. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    nein ich habe die grafikkarte noch nicht installiert.
    unter andere geräte zeigt er mir sound netzwerk vga und usb an.
    die vga findet der aber auf keiner cd.
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hier mein Log vom normal gestarteten XP
    ------------------------------------------------------------------------
    Service Pack 1 1 26 2003 14:51:09.500
    Treiber geladen \WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    Treiber geladen \WINDOWS\system32\hal.dll
    Treiber geladen \WINDOWS\system32\KDCOM.DLL
    Treiber geladen \WINDOWS\system32\BOOTVID.dll
    Treiber geladen ACPI.sys
    ...
    ...
    Treiber geladen NDIS.sys

    Treiber geladen Mup.sys <--- dein letzter geladener Treiber

    Treiber geladen agp440.sys <--- die GRAFIKKARTE
    Der Treiber wurde nicht geladen ACPI-Uniprozessor-PC
    ...
    -----------------------------

    Deine Treiber für die Grafikkarte ist fehlerhaft. Du musst sie im Abgesicherten Modus (AM) entfernen und dann durch Neustart Windows versuchen lassen, die Karte zu erkennen oder es verwendet erstmal nur VGA, wie im AM ...
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 13.05.2003 | 16:28 geändert.]
     
  6. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    habs gefunden.
    den eltzten treiber den er geladen hat war mup.sys dann garkeinen mehr.wie die liste auf der seite davor....wo ich das schonmla geschrieben hab.!
    gruß tenn0r
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    es wird jeder eintrag mit datum und die zeit aufgezeichnet, suche ab der stelle, wo du normal gebootet hast ...
     
  8. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    erstmal:dankle schonmal und hallo
    hatte win 98 drauf und im fat 32 formatiert um xp neu zu installieren.

    konnte doch auf mscongif zugreifen - mein fehler...

    hab msconfig ausgefürht und bei boot.ini /SOS aktiviert!beim neustart(normaler start)zeigt er mir dann unten die treiber an die er lädt (so schnell kann ich aber garnicht gucken)
    danach erscheint dann der blaue bildschrim von win xp und oben links steht.
    1systemprozessor [256 MB Speicher]
    Systemprotokolierung aktiviert.
    dann reagiert er witer nicht und ich kann wieder neustarten und wählen ob abgesichert oder nicht.
    Ziel ist es doch jetzt mir die bootlog anzugucken die bis dahin alles "mitgeschrieben" hat oder nicht?
    aber wenn ich dann im abgesicherten boote(der funzt ja) zeigt er mir dann nicht normalerweise die aktuelle bootlog vom booten im abgesicherten modus?
    meine frage also wie ich mir dann die bootlog vom normalen angucken kann wenn ich icht in den normalmodus reinkomme!?!
    dankeschonmal....
    gruß tenn0r
    habt mir jetzt schon viele tips gegeben!!!
    thx @ all
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    schaust du mal in dein Postfach ...
     
  10. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    komm an start/ausführen/Msconfig nicht ran
     
  11. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    aber an diese komme ich dann doch garnicht ran!
    ich habe erst normal gebootet, gewartet bis er asich aufgehängt hat dann reset gedrückt und im abgesicherten gestartet.
    ...sonst erkläre mir das bitte
    hab keine ahnung davon
     
  12. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    dann hast du im Abgesicherten Modus gebootet und die LogDatei zeigt uns an, was in diesem nicht geladen wird. Das hilft ja nicht, du musst normal starten, damit Windows eine Logdatei schreibt, die den normalen Bootvorgang aufzeichnet ...
     
  13. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    hi
    ich komme ins normale win ja garnicht rein also muss ich mir die bootlog ja im abgesicherten modus angucken...
    oder was meinst du?
    tenn0r
     
  14. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    ... das ist ein Auszug aus der Log-Datei, wie hast du gebootet -normal oder abgesichert?
     
  15. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    hi

    die liste nicht-geladener Treiber:

    ACPI-Uniprozessor-PC
    Audiocodecs
    Legacy-Audiotreiber
    Mediensteuerungsgerät
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Videocodecs
    Wan-Miniport(L2TP)
    Wan-Miniport(IP)
    Wan-Miniport(PPPOE)
    Wan-Miniport(PPTP)
    Paketplaner Miniport
    Paralelanschluss (direkt)

    das sind fast alle die nicht funktionieren.
    wenn man dann runter scrollt sieht man irgendwann das sich die treibernamen wiederholen.dazwischen sind aber auch andere treiber die nicht geladen werden können.das meiste ist aber eine wiederholung der oben genannten nicht geladenen treiber.

    mup.sys ist der letzte Treiber der geladen werden konnte!
    was nun?
    habe ja keine ahnung davon.
    gruß tenn0r
     
  16. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    ... Das kann sein, weil sie eine Systemdatei ist und Windows nach der installation alle Sysemdateien versteckt, also nicht anzeigt - auch eine Suche findet die dann nicht. Du öffnest im Explorer über das Menü-Extras die Ordneroptionen. Dann das Register Ansicht. Hier suchst du den Punkt <Geschützte Systemdateien ausblenden (empfolen)> und entfernst das Häkchen. Die Nachfrage mit ja beantworten. Dann sollte auf Laufwerk C: im Explorer die Boot.ini auftauchen. Es finden sich auch noch andere Dateien ...
     
  17. Tenn0r

    Tenn0r Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    hallo!
    ich weiß eigentlich garnicht wo ich die boot.ini finde!
    habe im abgesicherten modus einfach mal boot und boot.ini gesucht, aber keine boot.ini gefunden!
    was muss ich tun?
    gruß tennor
     
  18. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    Windows sucht nach der installierten Hardware. An einem Punkt sucht sich Win aber tot und bleibt stehen. Das ist einTreiberproblem. Um den Fehler zu erfahren, musst du einen kleinen Eingriff in der Boot.ini vornehmen. Du öffnest die Boot.ini mit dem Editor und trägst hinter /fastdetect, getrennt durch ein Leerzeichen /BOOTLOG ein. Es wird dadurch im Verzeichnis C:\Windows die Datei NTBTLOG.TXT angelegt. Alternativ kannst du über F8 im Bootmenü den Punkt Startprotokollierung aktivieren auswählen und den Rechner dann normal starten. In der Logdatei kannst du dann sehen, bis zu welcher Stelle es keine Fehler gab und welches Gerät bzw. welcher Treiber die Ursache ist.

    Melde dich, wenn es dennoch nicht klappen sollte, deinen PC zum Arbeiten zu bewegen ... dann müssen wir mal sehen, ob das was Ernstes ist.. Aber, sei nicht bange, wir helfen dir ...

    Gruss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen