Kein Zugang nach Aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Yunik, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem meinen veralteten rechner mit einem motherboard cpu etc. aufgerüstet, und gleichzeitig auch meine festplatte ausgetauscht und habe dabei einige dateien auf dem desktop vergessen. leider sind die umbauten für mein windows xp der alten festplatte doch zu umfangreich und ich kann mich über diese nicht mehr einloggen.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, über meine andere/neue installation auf dies dateien zuzugreifen. Im Ordner "dokumente und einstellungen" sehe ich meinen Account, jedoch wird mir der Zugriff verweigert.
    Ich habe das passwort, ich sehe jedoch keine möglichkeit, es irgendwo einzugeben.

    Würd mich über Hilfe freuen.
    Danke im Voraus
     
  2. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Hi Patrick,

    Danke erstmal für die schnelle hilfe.
    Leider konnte ich jedoch noch nicht das programm herunterladen, da der Link nicht funktioniert.
    Wäre nett wenn du mir das file an yunik@gmx.de zusenden kannst (natürlich nur wenn es nicht zu gross ist).

    Ich weiss weiterhin nicht für was die Laufwerksangabe "d:\..." in der kommandozeile oben steht.

    Wär nett wenn du mir weiterhelfen könntest.

    Yunik
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Yunik

    Habe auch gerade festgestellt, daß der Link nicht funktioniert. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich diesen Link aus einem anderen Beitrag "geklaut" habe. Das D:\ in der Kommandozeile war nur als Beispiel gemeint, je nachdem, in welchen Ordner du das Tool kopiert hättest.

    Aber versuch}s doch mal mit der anderen Methode. Die habe ich auch aus einem anderen Beitrag "geklaut", nämlich aus einem von j3x.

    @ j3x: Sorry :O

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 22.06.2003 | 20:00 geändert.]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Yunik

    Du löst deine Problem entweder so:

    Du mußt den Besitz dieser Ordner übernehmen. Schau mal auf diese Seite: http://peter.verhas.com/progs/c/nt/pvt/index.html

    So wird der Besitz übernommen

    D:\Programme\Resource Kit>pvt chown /owner="Nevok" ToolDownloadReadme.htm

    oder so:

    Wenn du XP-Home hast, starte im Abgesicherten Modus, Melde dich als Administrator an ( Das ist dann auch eine gute Gelegenheit, ein Passwort zu vergeben), gehe in den Übergeordneten Ordner der Betreffenden Ordner, klicke Rechts darauf / Eigenschaften / Sicherheit
    Hier kannst du dann den Besitz übernehmen und Gegebenenfalls anderen Benutzern den Zugriff erlauben.

    Wenn du XP Pro hast, kannst du das Analog machen. Sollten die Dateien allerdings verschlüsselt sein, importiere das Zertifikat oder, falls du es nicht exportiert hattes, lösche den Datenschrott.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen