Kein Zugang zu WinUpdate

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dreysacz, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi Leute,
    plötzlich komme ich nicht mehr an die WinPatches.
    Es erscheint eine Meldung, dass auf der UpDate Seite von WinzWeich ein Fehler sei - ich möcht's später mal versuchen.
    Bei meinem zweiten Rechner läuft's wie nix.

    System : XP Home ohne SP2
    Verbindung zu Internet ist (fast voll) da.

    Autom.Updates : automatisc,
    Ereignisprotokol : manuell
    IntellHintergrnd...: automatisch

    Was kann da noch falsch eingestellt sein?
    Tia
    Der unvermeidliche Ekkehard
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo dreysacz

    Könntest du mal einen Screenshot von der Meldung machen und diesen an deinen nächsten Beitrag anhängen?

    Gruß
    Nevok
     
  3. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Spiel zuerst mal SP 2 auf. Dann bei z.B. www.winfuture.de das aktuelle Windows XP Update Pack 2.7 runterladen. Damit hast Du alle Updates einschließlich Patch-Day von letzter Woche.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Läuft das Windows Update über die Zone der vertrauenswürdigen Sites?
     
  5. magic11

    magic11 Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    65
  6. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Liebe Leute,
    konnte nevok keinen screenshot schicken, weil ich vom netz musste.
    Hatte sich doch (ich gestehe, ich war mal kurz als admin im netz - verwaltungsirrtum) offenbar ein rootkit (der, wo sich mit "wincheck" in "...\current\version\run" eintägt) eingenistet und es war die Hölle. Backdoorers und Trojaner stürmten mein system wie die Australier das Oktoberfest (no bad feelings, mates!). Nach jedem Durchlauf von BitDefender oder Antivir (jedesmal mit Löschoption) war mehr Ungeziefer drin als voher.
    Weisen Rat (PC-Welt ist seit 15 Jahren meine Hauspostille) befolgend habe ich das OS niedergewaltzt und neu installiert. Jetzt ist wieder alles im Lot (Insh'Allah), aber den screenshot kann ich Dir nicht nebbich :schlafen: mehr schicken-dafür laufen die WinUpdates wieder.
    Dank an alle für Hilfsangebote und Rat.
    Abgekämpft
    Ekkehard :schlafen:
     
  7. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    SP2 ist auch wieder aufgespielt - is wohl doch besser so
    Greetz
    Ekkehard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen