Kein Zugang zum Forum mehr! Warum?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von exe, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exe

    exe Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo,
    habe, wenn ich über die gespeicherte Adresse in meinem Browser auf die Forum-Seite von PCW will, seit zwei Tagen die bereits mehrfach dokumentierte Nachricht, dass ein Fehler in der Datenbank vorliegt und deshalb keinen Zugriff auf das Forum. Gehe ich über google "pc welt forum" habe ich den Zugang.
    Was ist da los und was soll ich machen?
    Habe keine Lust auf irgendwelche Experimente und möchte den Zugang so haben, wie er eigentlich vorgesehen ist.

    Gruß
    T.E.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Habe keine Lust auf irgendwelche Experimente
    zB. per

    1. Webstage
    2. IP

    ? *grübel*... iss nich gefährlich...

    Vermutlich verwaltet Google Deine Cookies...

    -Ace-
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Die Adresse "webstage.pcwelt.forum.de" macht in letzter Zeit Schwierigkeiten.
    Versuch mal nur "pcwelt.de"
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Die Adresse "webstage.pcwelt.forum.de" ...
    ...ist keine.

    pcwelt ist keine Domäne von forum.de .
    pcwelt.de wird redirected auf www.pcwelt.de

    Aber ein wirklicher Grund könnte DNS sein... pcwelt.de findet man (neuerdings) unter der IP 217.111.81.80, vormals 217.110.95.80. Der Webstage war 78, ist aber wohl noch nicht Richtung 111 umgezogen.

    Mein Tipp: Vorübergehend IP statt "Buchstaben".

    http://217.111.81.80/index.html
    http://217.110.95.80/index.html (kein Forum)
    http://217.110.95.78/index.html (kein Forum)

    Dass man sich beim Übergang von Buchstabe -> IP neu einloggen muss, war bekannt?


    TRACERT offenbart Geheimnisse muc-> ber

    -Ace-
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Kein Zugang zwischen 3 und 6. Und ich hab gedacht, da arbeitet keiner?
     
  6. migIII

    migIII ROM

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    2
    Mit meine alten Nick migII kann ich seit einigen Tagen hier nicht mehr posten. PC-Welt ihr bekommt nicht einmal das auf die Reihe?
    Wisst ihr nicht das wir in Deutschland 5 Mille Arbeitslose haben?

    Da sind bestimmt ein paar It'ler dabei.

    gruss migII
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > seit einigen Tagen hier nicht mehr posten.

    Hmm. Ich sehe in Deinem Profil (als MigII)...
    ...Letzte Aktivität: Heute 06:45 (Offline )
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Vor ein paar Tagen wurde die Email-Benachrichtigung repariert, kann sein, daß deswegen einige Accounts von "Registriert" auf "Account muß per Email bestätigt werden" gefallen sind. Entweder Passwort neu anfordern oder kurze Nachricht an einen Mod, der gerade online ist sollte genügen, damit der Account wieder funktioniert. MigII sollte jetzt wieder funktionieren.
    Gruß, Magiceye
     
  9. migII

    migII Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    124
    Danke, er geht wieder :)

    migIII, koennt ihr loeschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen