1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugang zum Internet mehr...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Xboxliebhaber, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xboxliebhaber

    Xboxliebhaber ROM

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1
    Also, ich habe jetzt durch eure großartige hilfe (das ist ein lob) es endlich hinbekommen, meine xbox über einen router mit dem pc zu verbinden.es klappt alles:
    -ich kann z.b. mit flash fxp auf der xbox daten hin und her verschieben.

    xbox }-----------------}router(------------------(pc
    ______________Internet_______________________

    das heißt es geht, aber hier nun mein problem:
    ich kann von meinem pc nicht mehr ins internet!
    ich muss dazu sagen, dass ich die netzwerkeinstellungen der netzwerkkarte geändert habe, sonst hätte das mit der xbox nicht geklappt.
    komisch allerdings ist es, dass ich mit der xbox nun halo im internet spielen kann-dass heißt, dass sie eine verbindung zum Internet aufbauen kann.
    also liegt es wohl eher an einer "pc-einstellungstechnischen sache"-oder?

    hier ist mal ein auszug aus meinen daten:

    pc:

    ip adress: 192.168.123.7
    subnetzmaske: 255.255.255.0
    standartgateway:192.168.123.254 (Router)

    xbox

    ip adress: 192.168.123.9
    subnetzmaske: 255.255.255.0
    standartgateway:192.168.123.254 (Router)
    nameserver: 194.25.2.129

    könnt ihr mir helfen?
    danke schon einmal,
    mfg, Xboxliebhaber.
     
  2. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    hi

    Dein Windows Rechner solte unter "DNS" auch wissen welches sein "Nameserver"ist. Eigendlich sollte das der Router sein, wenn dieser die Internetverbindung herstellt.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen