1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf 2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von raven54rh, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raven54rh

raven54rh Byte

Hallo Leute,
    nachdem ich meine 1. Festplatte (für Betriebsystem) ausgetauscht und das Betriebsystem(Win XP) neu installiert habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf meine 2. Festplatte (80GB und 2 Partitionen) Sie wird zwar angezeigt, wird aber als 80GB Festplatte behandelt die vormatiert werden muß: Habe also keinen Zugriff auf die einzelnen Partitionen!!

Was habe ich da falsch gemacht?

Da die Festplatte voll mit wichtigen Daten ist möchte ich diese nicht neu vormatieren!!!

mfg.......Heinz :confused:

2. hero_20

hero_20 Byte

Vielleicht hat sich bei deiner Arbeit m,it der 1. Festplatte ein Fehler auf der zweiten eingeschlichen, so das diese nicht mehr funzt, mir selber fällt dazu aber auch nicht viel ein. Was ich mal ausprobieren würde ist:

Die Platte in einen anderen PC reinhängen und gucken ob der die erkennt, falls ja, Problem gelöst und Daten sichern.

Ansonsten vielleicht mal ein Datenretungsprogramm dran setzen, vielleicht bring das ja was.

3. Gast

Gast Guest

Gib der 2.Platte einen Namen, wenn sie keinen hat, damit sie erkannt wird.

4. Dongode2001

Dongode2001 Byte

Überprüfe bitte dein Jumperungen und Teste mal zur not das zweite ide kabel vom Cdromlaufwerk. Meist ist es in solchen fällen die Jumperung.. Hauptplatte Master, zweitplatte auf slave.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen