1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf %All Users%

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von orcolix, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orcolix

orcolix Byte

Kein Zugriff auf %All Users%

Nach einem Totalabsturz und einer Neuinstallation von Windows (mit einer PC-Hersteller-Rettungs-CD) kann ich manche Programme nicht mehr installieren.
    Ich erhalte Meldungen wie
    Zugriff auf
    %All Users%\Startmenü\Programme
    war nicht möglich.
    Es handelt sich um Programme, die zwangsweise oder wahlweise für „Alle Benutzer“ installiert werden sollen.

Bei der Abfrage mit „set alluserprofile“ kommt die Antwort:
    Allusersprofile=c:\Dokumente und Einstellungen\All users

Allerdings gibt es in der Registry bei „User Shell Folders“ per Mausklick auf „Berechtigungen“ nur Berechtigungen für
    (Rechnername)\Administratoren
    Benutzer Fritz
    System
    Ersteller-Besitzer (nur Unterschlüssel, läßt sich auch nicht ändern)
    alle mit Vollzugriff

2. orcolix

orcolix Byte

geht beides nicht; zum beispiel gibt es überhaupt kein menü-wahl "erweitert"

und beim laufwerksbuchstaben läßt sich erst recht keine berechtigung übernehmen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen