"kein zugriff" auf alte partition...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von x.Flo.x, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    hallo,

    ich habe vor kurzem meinen rechner platt gemacht, sprich betriebssystem (WinXP Pro) deinstalliert.
    seit der neuinstallation bekomme ich auf zwei partitionen meiner festplatte keinen zugriff mehr.
    ich starte den explorer und gehe auf die besagten partitionen. die ordner und unterordner werden mir noch alle angezeigt. sobald aber dateien sichtbar sein sollten, kommt es zur fehlermeldung "zugriff verweigert".

    ich hatte die partitionen im davor installierten betriebssystem für einzelne benutzerkonten gesperrt. nur der administrator hatte alle rechte.
    kann es jetzt sein, daß ich durch die neuinstallation, trotz admin keine rechte mehr für diese partitionen habe?
    das wäre nicht so prall. denn da sind einige wichtige daten drauf. und das letzte backup liegt leider schon etwas zurück.
    könnte mir vielleicht einer nen guten tip geben?
    wäre sehr glücklich!

    mfg
    x.flo.x
     
  2. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    hi,
    wie bekomme ich den reiter "sicherheit". der steht standardmäßig noch nich unter eigenschaften. da mußte man noch irgendwas einstellen. weiß aber nich mehr wo und wie...
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Der Reiter Sicherheit existiert nur bei Datenträgern, die mit NTFS formatiert sind.
    Sollte Deiner eigentlich, wenn ein Zugriff wegen mangelnder Berechtigungen verweigert wird.
     
  4. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    die festplatten sind alle in NTFS formatiert. aber der reiter "sicherheit" fehlt.
    ich hatte damals die tips zum partitionen sperren auch aus diesem forum bekommen.
    da mußte ich erst irgendwo was einstellen, daß dieser reiter anwählbar wird.
    aber das is schon länger her und hier wurde wohl aufgeräumt.
    ich finde das thema nich mehr.
     
  5. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    ich habs geschafft. die partition ist wieder in meinem besitz und kann alle dateien anklicken.
    danke nochmal für die tips. hat mir sehr geholfen und mir viel ärger erspart.

    ach übrigens.
    den reiter "sicherheit" bekommt man sichtbar indem man auf arbeitsplatz, extras, ordneroptionen, ansicht und dann unter "einfache dateifreigabe verwenden" das häkchen wegklickt.
    habe mich beim rumexperimentieren wieder dran erinnert. :D

    vielen dank

    lg x.flo.x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen