1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein zugriff auf CD oder diskette !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von McOber, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    hi @ all
    hab ein kleines problem
    habe XP Home
    und kann auf meinen DVD und Brenner nicht zugreifen bzw mein diskettenlaufwerk funkt auch nit bekomme immer den fehler
    Auf D:/ (ist mein DVD-laufwerk) kann nicht zugeriffen werden. Unzulässige Funktion

    im Ms- dos funktionieren aber alle laufwerke !!! :O

    es scheint so als ob ich unter Xp nicht auf meine wechsellaufweke zugreifen kann !!! weis jemand vieleicht einen ausweg ?

    hier weitere daten über mein system
    K7S5A (biosupdate weis ich nit genau aber eines dass keinen probleme gemacht hat bzw hab des bios schu über 2 monate drauf ! )
    XP1800+
    1024 MB DDRAM
    HDD: Segrate 80 GB
    MSI Gf4 440 MX (ja ich weis ist scheise für des system aber kommt zu weinachten ne ATI 9700 Pro eine ! ;) )
    netztteil ( liefert alle werte für des MOBO ! laut empfelungen !! )

    weis jemand weiter ? oder hätt ein tipp für mich ?!?!??!
    THX im voraus für eure hilfe ! McOber
     
  2. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    HI !
    es war des sis ide treiber !!!
    hab ihn deinstalliert und jetzt funkt anscheinend wider alles !! :)))
     
  3. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    hi ossilotts !
    ja hab alles auf auto oder aus gestellt !

    beide laufwerke slave ( master u slave richtig gejumpert)
    der fehler tritt seit 6 tagen auf

    ich hab mit der Mx noch nie probleme gehabt ;)))
    ich kann nit flaschen weil mein diskettenlaufwerk auch den selben fehler bringt !! :O
    Auf A: kann nicht zugegiffen werden Unzulässige Aktion

    ASPI ist install

    ich hab mein DVD laufwerk D: zugewiesen und zwar fest zugweisen ;)
    ich weis nit woran des liegt ! weil wenn ich im gerätemanager bei den dvd laufwerk auf "Volumes" und dann auf aktualiesieren gehe erkennt er die cd}s mit Mb usw ( sind dann informationen ob die cd bootfähig ist oder nit usw.... )

    bin jetzt langsam am verzeifeln !!!!
    ich glaub ich mach format C:
    und setzt wieder alles neu auf !!!
    ist halt blöd bei 40 GB !

    naja trotzdem
    THX für deien hilfe und wenn die noch was einfällt wär ich dir sehr verbunden !!!! ;)
    MFG McOber

    achja hab die neuesten sis treiber oben ( AGB 13+ IDE v 202 )
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    ich weiß nicht < kein XP bei mir > , ob es unter XP Administratorenrechte und Laufwerke Sperren gibt. hast du vielleicht damit mal gespielt und dir deine Wechsellaufwerke gesperrt?

    hast du Programme / Treiber installiert?

    Gebastelt?

    Mfg
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mcober,

    freut mich, das es wieder geht. ich hatte ganz am anfang auch mal den ide treiber installiert und hatte schon probleme beim start des computers.
    hab dann ganz schnell die finger davon gelassen.

    hab jetzt das neueste oc bios von chepooman drauf. das board läuft ohne fehler seit über einem jahr.
    ich wünsch dir noch frohe feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mcober,

    der fehler liegt wahrscheinlich im installierten sis ide treiber.

    werf den treiber schnellstens herunter. selbst in der faq zum board wird von der installation abgeraten.

    ich habe lediglich immer den sis agp treiber installiert.
    auf der http://www.k7s5a.de.cx unter treiber, findest du auch die agp treiber. einer war mal fehlerhaft, andere wiederum hatten den ide treiber integriert. schau einfach da noch mal nach und installier dann ohne ide treiber.
    melde dich dann mal ob die geschichte wieder läuft.
    drück dir die daumen.
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mcober,
    im bios alles auf "auto erkennung" gesetzt ?

    keine IRQ konflikte ?

    wie sind die beiden LW angeschlossen ?

    seit wann tritt der fehler auf ?

    die mx macht übrigens probleme auf dem board !

    FAQ http://www.k7s5a.de.cx
    ausdrucken lassen da ca. 50 seiten.

    das bios datum wird dir beim start direkt nach initialisierung der grafikkarte in form des datums oben auf dem monitor angezeigt.

    ansonsten auch mal auf das letzte flashen, da du auch eine große platte dirn hast.

    sind die aspi treiber installiert ?

    dvd lw und brenner würde ich persönlich die laufwerksbuchstaben x und y zuweisen, so behalten sie diesen immer, auch wenn du mal andere laufwerke zusätzlich einbaust oder partitionen erstellst.

    sind die lw auch richtig gejumpert ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen