1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf CD-Rom LW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CitiSamurai, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CitiSamurai

    CitiSamurai ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich hatte ursprünglich ein CD-Rom LW (Master) und einen CD-Brenner (Slave) installiert. Alles lief wunderbar. Nun habe ich das CD-ROM LW (Master) gegen ein neues CD/DVD-Rom LW (Artec) ausgetauscht. Das Gerät arbeitet auch wunderbar aber das Problem ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen CD-Brenner habe. Wenn ich eine CD-Rom in das neue CD/DVD-Rom LW lege, dann "denkt" mein PC, diese CD ist in beiden LW vorhanden, also auch im Brenner. Wenn ich dagegen eine CD in den Brenner lege, wird diese gar nicht registriert.

    Im Gerätemanager werden beide Geräte richtig erkannt und angezeigt. Die Einstellung Master/Slave ist korrekt. Den Treiber vom alten CD-Rom LW habe ich vor dem Ausbau im Gerätemanager gelöscht.

    Was kann die Ursache sein?

    Viele Grüße

    Roland
     
  2. CitiSamurai

    CitiSamurai ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Schlapy,
    super Tipp. Ich hab`s probiert und es läuft alles einwandfrei. Ich habe vorher stundenlang mit allen möglichen Einstelungen usw. herumprobiert aber auf diese einfache Lösung bin ich nicht gekommen. Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Roland
     
  3. Schlapy

    Schlapy Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Hi Roland
    Mein Tip immer den Brenner als Master Und LW als Slave damit hast du nie Probleme ich habe diese Einstellung schon seit Jahren und mit verschiedenen neuen LW u.Brennern und hat immer alles sehr gut geklapt
    Also versuchs mal
    LH:Schlapy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen