Kein zugriff auf CD-Rom mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von otfried, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otfried

otfried ROM

hallo,
    wer hat einen tip für mich?

Icon des CD-Romlaufwerks nicht mehr vorhanden, also keinen zugriff mehr. Ich habe noch 2 weitere Betriebssysteme auf der Festplatte bei allen dreien kein zugriff mehr auf das CD Laufwerk.

könnt auch direkt mir eine E-Mail schicken
    otfried_horst@web.de

[Diese Nachricht wurde von otfried am 02.04.2002 | 17:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von otfried am 02.04.2002 | 18:01 geändert.]

2. Fritz01

Fritz01 Byte

Entf\'. Dann kommst du ins BIOS - schau dort ob dein CD-ROM-Laufwerk auf einem der IDE-Plätze aufscheint (vorausgesetzt, deines ist ein EIDE-Laufwerk). Wenn nicht, geb ich dir folgenden Tipp:
    Schraub deinen PC auf (wenn du da nicht kannst/willst, lass es einen Bekannten machen), steck alle Kabel an deinem Laufwerk ab und bau es aus...falls du dir nicht sicher bist obs was bei deinem pc allgemein hat, kannst du ja versuchen es in einen anderen PC einzubauen.. (Freunde, Bekannte)

Ansonsten rate ich dir, alles wieder korrekt anzuschließen, darauf zu achten, wie die Jumper für Master und Slave gesetzt sind, das IDE-Kabel korrekt sitzt und die Stromversorgung auch da ist (Stromkabel)..dann alles wieder zuschrauben und den PC hochfahren...

Probiers mal aus..bei fragen meld dich hier oder bei mir Michael.Rhodan@web.de

MfG Michael

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wird Dein CD-ROM denn beim Booten angezeigt ? Hast Du schon mal mit einer WIN98-Startdiskette gebootet und probiert, ob das Teil noch geht ? MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen