Kein Zugriff auf das CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lexyk, 12. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexyk

lexyk Byte

Hallo,
    Ich habe jetzt meine Festplatte formatiert und im BIOs die richtigen Einstellungen eingestellt und jetzt möchte ich mein Betriebssystem installieren und ich kann trotzdem nicht auf mein CD-Laufwerk zugreifen. Er sagt immer das Laufwerk sei nnicht vorhanden.Und ich habe schon alle Buchstabe von d - h ausprobiert. Vorher war das Laufwerk auf f .Wie bringe ich meinen Computer dazu von der CD zu lesen. Man ich bekomme noch Zustände!!
    Gruß Alexandra

2. JollyT

JollyT Kbyte

Ist der DOS-Treiber fürs CD-LAufwerk denn mit auf der Startdiskette und über die CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT eingebunden?
    Wahrscheinlich liegt da der Fehler.Wenn Du das nicht nachholen kannst, einfach eine Bootdiskette mit Generaltreiber hier herunterladen:
    http://www.kiko63505.de/Info/Download/Disketten/disketten.html

Dann sollte es funktionieren (wenn es daran lag...).

3. hamburgrain

hamburgrain Byte

Oder stelle mal im BIOS den Port von dem CD LW auf Auto , also Primary Slave oder Secondary Master , je nachdem wo das LW angeschlossen ist , auf Auto und nicht auf None . Meistens hilft auch Auto Detected . Wenn es dann beim booten angezeigt wird sollte alles in Ordnung sein .

4. BorgMaster

BorgMaster Byte

Hi!

Dein CD-Laufwerk wird anscheinend nicht vom BIOS erkannt.

Versuch\'s nochmal mit einer Windows-Startdiskette. Boote von dieser und wähle "Computer mit CD-Rom Untersützung starten" Dann sollte es eigendlich funktionieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen