Kein Zugriff auf das CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lexyk, 12. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexyk

    lexyk Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    Ich habe jetzt meine Festplatte formatiert und im BIOs die richtigen Einstellungen eingestellt und jetzt möchte ich mein Betriebssystem installieren und ich kann trotzdem nicht auf mein CD-Laufwerk zugreifen. Er sagt immer das Laufwerk sei nnicht vorhanden.Und ich habe schon alle Buchstabe von d - h ausprobiert. Vorher war das Laufwerk auf f .Wie bringe ich meinen Computer dazu von der CD zu lesen. Man ich bekomme noch Zustände!!
    Gruß Alexandra
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Ist der DOS-Treiber fürs CD-LAufwerk denn mit auf der Startdiskette und über die CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT eingebunden?
    Wahrscheinlich liegt da der Fehler.Wenn Du das nicht nachholen kannst, einfach eine Bootdiskette mit Generaltreiber hier herunterladen:
    http://www.kiko63505.de/Info/Download/Disketten/disketten.html

    Dann sollte es funktionieren (wenn es daran lag...).
     
  3. hamburgrain

    hamburgrain Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Oder stelle mal im BIOS den Port von dem CD LW auf Auto , also Primary Slave oder Secondary Master , je nachdem wo das LW angeschlossen ist , auf Auto und nicht auf None . Meistens hilft auch Auto Detected . Wenn es dann beim booten angezeigt wird sollte alles in Ordnung sein .
     
  4. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hi!

    Dein CD-Laufwerk wird anscheinend nicht vom BIOS erkannt.

    Versuch\'s nochmal mit einer Windows-Startdiskette. Boote von dieser und wähle "Computer mit CD-Rom Untersützung starten" Dann sollte es eigendlich funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen