Kein Zugriff auf DFÜ-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von D.Braun, 8. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D.Braun

    D.Braun ROM

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    jedesmal wenn ich eine Netztwerkkarte einbaue und WIN98 die Treiber installiert hat, greifen Programme wie der IE5.5, OUTLOOK etc., nicht mehr auf eine bestehenden Internetverbindung zu.
    "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden"

    Selbst wenn ich die Netztwerkkarte wieder ausbaue, funktionieren die Verbindungen nicht!

    Erst wenn ich nach dem Ausbau der Karte, ein Restore der "alten" Registry durchführe, nutzen die angegebenen Programme wieder die jeweils bestehende Verbindung.

    Bei der Installation der Netztwerkarte (Treiber), wird irgend etwas in der Registry eingetragen bzw. geändert was ich allerdings bisher nicht gefunden habe ...

    Betriebssystem:
    Windows 98 (Aktuell, alle Updates)

    Hardware:
    A7V133
    Athlon 1GB
    NVIDIA TNT2 M64pro
    Fritz!Card PCI
    TerraTec TT801
    Netzwerkkarte 10/100MB

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Nach fast 6 Wochen verschiedenster Versuche, (versch. Steckplätze, div. Karten) werde ich allmählich wahnsinnig.

    Gruß
    Dieter Braun
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen