1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf die Ereignissanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ranayna, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranayna

    Ranayna Byte

    Hallo,

    nach einer Neuinstallation von Windows XP Professional inkl. SP 2 habe ich das Problem, das ich keinen Zugriff auf das Anwendung und das System Log mehr habe.:confused: Und das Log Sicherheit ist leer.
    Es sind alle Patches aufgespielt, Hijackthis, Adaware und AVG Free haben alle nichts besonderes gefunden, und ich bin lokaler Administrator.


    Gruß,

    Ranayna
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mal Desktopfirewall und Virenscanner komplett deaktivieren.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Ranayna

    Wird eine Fehlermeldung beim Zugriff auf das Systemlog angezeigt? Wenn ja, wie lautet diese?

    Auf welche Anwendung bekommst du keinen Zugriff mehr?

    Gruß
    Nevok
     
  4. Ranayna

    Ranayna Byte

    Die Fehlermeldung kann ich jetzt leider nicht wortwörtlich wiedergeben, da ich grade nicht an den Rechner kann, sie ist aber in etwas so:

    "Aktion kann nicht durchgeführt werden. Zugriff verweigert"

    Danach erscheint beim entsprechenden Log in der linken Spalte ein rotes Ausrufezeichen.

    Mit Anwendung meinte ich das Log "Anwendung". Es gibt ja normalerweise drei Logs in der Ereignisanzeige, "Anwendung", "Sicherheit" und "System". Bei Anwendung und System bekomme ich diese Fehlermeldung.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. Ranayna

    Ranayna Byte

    Danke, ja, das kommt dem Problem nahe :)
    Najo, ist eh frishc installiert, da schadet einmal mehr auch nicht wirklich, geht ja zum Glück recht fix.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen