1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Thodi, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thodi

    Thodi Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    105
    also ich hab ein riesen problem ich weiß dass so ein ähnliches schon gab aber das half mir nicht weiter ich habe sp2 xp und ne festplatte namens Maxtor 6Y080L0 4 ntfs partitionen.
    ich wollte ne lan verbindug mit nem anderen pc machen und wollte alle partitionen freigeben doch aufeinmal konnte auf vollständig auf c:\und f:\ und teile von d:\ nicht zugegriffen werden :confused: :confused: was soll ich tun ich kann nichts als administrator anfangen da ist es genau das selbe und nichts installieren
    im abgesicherten modus starten geht ncht da fehlt immer eine datei wo ich nicht weiß wie die heißt ich bin aber sicher das alles noch da ist da ich wenn ich im explorer bin in c:\ hineinkann
    ich bin am verzweifeln :heul: :heul: :heul:

    wenn jemand einen tipp hat bitte schreiben :bet:
     
  2. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hallo Thodi,

    den Threadtitel hast du denkbar schlecht gewählt. Es wäre besser gewesen, so etwas wie "Problem mit Laufwerksfreigaben" zu schreiben. So wissen diejenigen, die helfen wollen, schneller um was es geht und sind dann vielleicht auch eher motiviert zu helfen.

    :D

    Eine Verständnisfrage hätte ich noch gerne:
    Kannst du vom 2. PC oder vom WinXP-Rechner nicht auf die Partitionen zugreifen?
     
  3. Thodi

    Thodi Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    105
    nein leider aber vl mach ich es falsch :confused:
     
  4. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
  5. Thodi

    Thodi Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    105
    "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden.

    Zugriff verweigert."
    so heißt die fehlermeldung und die ist vollständig
     
  6. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Da muss ich jetzt mal mit der Kristallkugel kommen. Stehen bei den Partitionen unter Eigenschaften/Sicherheit noch die Benutzer "System" und "Administratoren" drin?

    :confused: Fehlt da nicht noch etwas?

    P.S.
    Kennt deine Tastatur übrigens die Shift-Taste und folgende Zeichen: .,?!:
     
  7. Thodi

    Thodi Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    105
    1. danke ich hab nun den fehler gefunden es war keiner zugelassen drauf zuzugreifen.
    2. ich mach das nie weil ich meisten in eile bin und nur kurz reinschaun kann

    Leider hab ich nun noch ein problem. Ich will den Windows mediaplayer10 installieren und dann kommt am anfang immer eine fehler meldung, dass die systemwiederherstellung deaktiviert ist und dann wenn man auf ok klickt installiert er sich doch immer wieder kommt die meldung
    "Die zu installierende Software hatden windows logo test nicht bestanden der die kompatibilität mit windows XP testet(Warum ist dieser test wichtig?)

    Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden sie sich an den Systemadministrator."

    das witzige ist das das oben im blauen kästechen steht "softwareinstallation"

    Am ende der Installation kommt die letzte meldung
    "Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\wpd_ci.dll

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

    und dann startet sich die installation vom windows media player 9

    danke für die hilfe
     
  8. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hast du schon mal probiert, den WMP 9 sich komplett installieren zu lassen und dann den WMP 10 zu installieren?
     
  9. Thodi

    Thodi Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    105
    wie komplett ich habe die installation von dem wmp9 ganz normalo durchgeführt
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen