Kein Zugriff auf Linux von XP

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von uwea1958, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hi zusammen,

    hab ein Netz mit 3 xp und 1 Linux Suse 9.0.

    Vom Linux PC kann ich auf die XP PC zugreifen aber nicht umgekehrt. Wie kann´s gehen?
    Danke
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Samba und das Benutzerhandbuch
     
  3. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Samba ist doch auf dem Linux PC und ein Handbuch hab ich nicht (Computer Bild Version)
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Oh, wenn keins aus Papier vorhanden, dann halt das auf der Festplatte. Wenn das auch nicht vorhanden ist (die Heft CD's sind manchmal recht mager oder Special Editions :D ) dann nachinstallieren und gleich das Administrationshandbuch dazu. Dort findet man dann weiterführende Informationen.
     
  5. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Eas gibt unterschiedliche Möglichkeiten von XP auf Linux zuzugreifen. Die gängigste ist - wie oben schon erwäht - über einen Samba-Server. Den mußt du auf dem Linux-System zum Laufen bringen (bei deiner Ausgabe muss er eventuell nachinstalliert werden; nur der Samba-Client wird schon laufen). Alternativen wären : FTP- oder HTTP-Server. Es gibt auch Lösungen, mit speziellen Programmen, die für Windows das Linux-NFS-System als Übertragungsprotokoll implementieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen