1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Holleradhiho, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holleradhiho

    Holleradhiho Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ich hab meinen Homepc mit meinem Notebook zusammengeschlossen, ip's vergeben, bla bla bla..;)

    Pings gehen, gleiche Arbeitsgruppe, nur mein TowerPC sieht meine Notebook nicht.

    2. kann weder mein TowerPC noch mein Notebook auf freigegebene Datein und Ordner von meinem TowerPC zugreifen.
    beim normalen PC sagt er "unzulässige Funktion"
    und beim Notebook kommt: "Dem Benutzer wurder der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt"

    Firewall ist ausgeschalten, ordner wurden mit Vollzugriff freigegeben, und mit dem Notebook hab ich schon einige Netze hinbekommen...

    wisst ihr was der PC hat??

    mfg Holler
     
  2. careful

    careful ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Ho...,

    ich habe das gleiche Problem, allerdings 2x XP Home.
    Crossover-Kabel zwischen Laptop und Desktop.

    Firewalls habe ich schon runtergeschmissen.
    IP Adressen fest verdrahtet. Beide PCs "Desktop" und "Laptop" in der Arbeitsgruppe HOMELAN.

    Die Rechner sehen sich, ich kann von jedem auf die eigenen freigegebenen Ordner zugreifen, vom jeweils anderen aber nicht.

    Interessanterweise konnte ich den Drucker am Desktop durch
    manuelle Pfadangabe \\desktop\Epsonprinter als Netzwerkressource vom Laptop aus anmelden und drucken.

    Nur an die Dateien komme ich nicht ran....
    Wieso ???
    :confused:
     
  3. Holleradhiho

    Holleradhiho Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Duplex? Halfduplex??
    hab ich noch nie gehört..sry

    ich hab se per Cross-Over Kabel zusammengeschlossen, und ja es gibt Drucker und Dateifreigabe...

    und ich hab grad gemerkt das mein HomePC NUR nicht auf die freigegebenen Datein zugreifen kann...
    auf "Drucker und Faxgeräte" und "geplante Tasks" kann er zugreifen....

    komisch komisch...

    ich hab wirklich keinen Schimmer mehr, habt ihr noch ideen?

    mfg Holler
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    ....hm... haste duplex oda halfduplex? sollte auf beiden rechnern das gleiche sein... machste über crossoverkabel oda mit hub/switch ???

    weiss nich.. gibs bei xp noch die datei- und drucker freigabe? :confused:

    :D
     
  5. Holleradhiho

    Holleradhiho Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    diese seiten helfen bei solchen Problemen nicht..


    benutzer sind eingerichtet aber da kommt trotzdem diese meldungen...
    warum können andere mit meinem Laptop ein Netzwerk einrichten, ohne das ich einen benutzer für sie eingerichtet habe????
    warum kann mein HomePC nicht einmal auf SICH SELBER zugreifen???


    was ich noch vergessen hatte:
    mein Laptop hat WinXP Home
    und mein HomePC WinXP Prof.
    aber daran kanns ja eigentlich nich liegen oder???

    mfg Holler
     
  6. vinnjer

    vinnjer Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    79
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    benutzer für anderen pc einrichten

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen