1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Notebook im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fabio-84, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Hi leuts.

    in meinem Netzwerk sind 2 Pcs. und ein Notebook.

    Alle Pcs sind im gleichen Subnet.

    192.168.2.26 über kabel am router
    192.168.2.27 ü. kabel am router
    192.168.2.47 ü. Wlan am router angeshclosen


    Alle Rechner Winxp

    wenn ich am Notebook sitze - netzwerkumgebung - msheimnetz - dann sehe ich dort keine PC's außer den eigenen. WARUM ?

    an den Rechnern die über Kabel verbunden sind hab ich solche probleme nicht - da kann man daten austauschen, auf freigaben zugreifen etc.

    woran kann das liegen ?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hast du mal überprüft, ob das Notebook innerhalb der durch die Routerkonfiguration festgelegten IP-Range liegt ?

     
  3. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    ja liegt es

    Router vergibt von 10-50

     
  4. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Hast du ma deine einstellungen vom WLAN gecheckt? die dazugehörige Software auf, Laptop installiert/konfiguriert?
    siehst du da alles?
    Ad Hoc?

    MFG

    Basti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen