1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf PC1 ! Bitte Lesen!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von RTL, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RTL

    RTL Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    25
    Ich habe folgendes Problem:

    PC 1 : Windows2000 SP4
    PC 2 : WinXP Home SP2

    Ich kann von PC 2 nicht auf PC 1 zugreifen, weil ich aufgefordert werde, einen Benutzernamen und Passwort einzugeben... aber die kenn ich nicht, und ich erinnere mich nicht,dass ich solche irgendwo eingegeben habe.
    Von PC1 kann ich problemlos auf PC2 zugreifen, da muss man auch nix eingeben o.ä.

    Ich z.b. einen Drucker an PC 1 , den ich mit PC 2 gemeinsam benutzen möchte,doch bei "Drucker Suchen" findet er ihn nicht.

    Beide sind über einen Router (d-link 614+) verbunden...
    wie kann man dieses Problem umgehen ?

    vielen Dank im Vorraus
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Benutzername und Passwort zu vergessen ist ziemlich schlampig! Arbeite Dich hier oder hier durch (keine eigenen Erfahrungen - Links bei Google gefunden). Zu Deinem Drucker-Problem: Hast Du den Drucker denn freigegeben?
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du kannst nicht lesen.
    Da kann Dir aber hier im Forum niemand helfen.
    Schülernachhilfe wäre eine passende Anlaufstelle.

    Hast Du nur ansatzweise eine Ahnung, wie oft allein in diesem Forum dieses Thema schon behandelt wurde?

    Wie wäre es, wenn Du die, von Dir akzeptierten, Nutzungsbedingungen einhälst und erst liest, bevor Du Fragen stellst, die als lange beantwortet gelten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen