1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf PCS?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fabio-84, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Also ich hatte vor Monaten Problem mit meinem Wlan und Netzwerk.
    Nun hab ich alle PC's inclusive DSL uind WLAN Router im gleichen Subnet .. und alles funktioniert auch ziemlich gut.

    Bloß passiert es manchmal, dass ich über netzwerkumgebung auf einen PC zugreifen möchte (also vom Notebook über wlan) und des funktioniert dann nicht.

    Ich bekomm die Fehlermeldung sie habnen keine Berechtigung ..... wenden sie sich an den Adminstrator

    Wenn ich des oft genug probiere geht es dann irgendwann nach Minuten.. oder manchmal nach einem Neustart?


    Wird die Netzwerkumgebung nicht richtgi aktualisiert oder woran kann sowas liegen ?


    Dateien sind auf allen Pcs freigegeben....

    gruß fabio
     
  2. TürkischLAN

    TürkischLAN Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    hi
    also ich kenne das problem das wenn ich Norton Firewall habe das er mir es Blockiert, da muss man die Firewall konfigurieren zb die ip bereiche eingeben usw..

    aber so lokal sollte es eine probleme geben, achte das deine rechner in einer gleichen arbeitsgruppe sind....


    gruss türk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen