1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Rechner wegen Anmeldung!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Feinripptraeger, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feinripptraeger

Feinripptraeger Byte

Hallo @ alle,

ich steh vor folgendem Problem:

ich hab einen Rechner und einen Lappi (beide Windows XP Pro.)und hab eine Netzwerkverbindung mittels eines HUB's und 2 Patchkabel eingerichtet. Beide Rechner verfügen über eine eigene IP, der selben Arbeitsgruppe und ich finde auch beide Arbeitsgruppencomputer in der Netzwerkumgebung.
    Nun steh ich nur vor dem Problem möchte ich vom Laptop aus auf einen freigegebenen Ordner auf den FestPC zugreifen so werde ich immer in einem Anmeldefenster nach einem Benutzernamen und einem Kennwort gefragt :confused: (siehe Anhang ich hoff es ist zu erkennen).

Nun ist meine Frage wie kann man diese Autorisation ausschalten bzw. wo kann ich das deaktivieren, damit ich mich nicht jedesmal anmelden muss?

:bet: Ein Dankeschön schon mal im Voraus. Es wird jede Hilfe dankend angenommen.

MfG

Feinripptraeger

Anhänge:

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Leg einfach den Benutzer mit dem Du auf deinen Fest PC zugreifst, auch auf deinem Fest PC an. Gib den Ordner dann auch für diesen Benutzer Frei und es sollte nicht mehr passieren!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen