1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lakoni, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lakoni

Lakoni ROM

Hallo!
    Gestern habe ich wie immer meinen USB-Stick benutzen wollen. Er wird erkannt, aber kein Zugriff ist möglich.
    Im Explorer kommt die Meldung "Laufwerk nicht bereit ..."!
    Bei "Hardware sicher entfernen" ist der Stick aber vorhanden.
    Auf anderen Rechnern läuft der Stick einwandfrei, es kann also nicht am Stick liegen.
    Mein System: XP Home SP2.
    Woran kann es wohl liegen?
    Vielen Dank!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was für einen Stick hast du? USB1.1 oder USB 2.0? Und welches Mainboard ist in deinem Rechner verbaut?

3. rohoel

rohoel Kbyte

fehlt dir ein dienst? hatte das prob mal mit stick und cam. war nur ein dienst deaktiviert, kann mich aber leider nicht mehr erinnern welcher.

mfg rohoel.

4. Lakoni

Lakoni ROM

Hallo!
    Vielen Dank für die Hilfen!
    Mein Board ist ein "normales" Asus-Board mit USB 2.0, der Stick ebenfalls ein 2.0 Stick.
    Ich habe auch noch einmal mei Maxfield G-Flash ausprobiert, der auch nicht funktionierte! Auch er wurde erkannt und ihm wurde auch ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen, ließ sich aber im Explorer nicht ansprechen (Laufwerk G ... nicht bereit).
    Da habe ich die Brutalmethode angewandt: Das System auf vorgestern zurückgesetzt. Und nun funktioniert es wieder !!
    Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig und würde geren wissen, woran es liegen kann.
    Ich hatte AntiSpy laufen lassen, aber das kann es doch nicht gewesen sein, oder ???
    Nochmals vielen Dank
    Lakoni
    :)

5. rohoel

rohoel Kbyte

klingt nach meinem dienstehinweis.??

mfg rohoel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen