kein Zugriff auf Verschobene Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fuldataler, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuldataler

    fuldataler Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Hallo
    ein kollege bat mich um hilfe,kann ihm aber auch nicht weiter helfen,deshalb stelle ich die frage mal hier.
    problem ist: wenn er irgendwelche dateien vom"ordner eigene dateien" in einen anderen ordner verschiebt kein zugriff mehr darauf hat (datei kann nicht geöffnet werden) dabei ist es egal ob es excel word oder bilder sind,das wichtigste ist
    wie er an die bilder wieder herankommt,

    schon mal vielen dank im voraus
    mfg:fuldataler
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,

    so ganz nachvollziebar ist das Problem nicht.
    Ein Dokument in Word erstellt, im Ordner Eigene Dateien gespeichert und danach verschoben, konnte ich problemlos öffnen, bearbeiten und wieder speichern.
    Das Gleiche mit Bild-Dateien - erstellt, gespeichert, verschoben, geöffnet - ohne Zugriffsverweigerung!

    Wie geht denn der Kollege vor, wenn er Dateien verschiebt? Sind es von ihm erstellte???
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Doch, ist es, wenn man sich das Verhalten von Dateien und Ordnern beim Verschieben oder Kopieren genauer anschaut!

    http://www.buluwi.de/netzwerk/mcse/MCSE-I.html
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Also, die Dateien, erstellt von mir und gespeichert in meinem EIGENE DATEIEN-Ordner, verschoben von mir in einen anderen Ordner auf LW C: (NTFS), erlauben mir den Zugriff.

    Mir ist klar, das Dateien, erstellt von einem anderen User, deren Rechte besitzt (NTFS vorausgesetzt), somit anderen Usern der Zugriff verweigert wird.
     
  5. fuldataler

    fuldataler Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    hi

    erst mal ein dankeschön an alle,wie es aussieht brauchen wir noch mehr informationen sobald ich welche habe melde ich mich nochmal.

    wünsche noch einen schönen tag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen