1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Wlan Notebook im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fabio-84, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Hi Leute

    Hab 2 Rechner die über Kabel am Router angeschlossen sind der Router ist DHCP server und vergibt ips im bereich von 192.168.2.10 - 50

    PC1 : 192.168.2.26
    PC 2: 47
    PC 3 = Notebook : 27

    Seit gestern hab ich nen WEB schlüssel 64bit aktiviert und ja.. nun fällt mir auf das ich auf das Notebook im Netzwerk nicht zugreifen kann.

    PC 1 und PC2 können daten im Netzwerk austauschen udn auf freigegebene Ressourcen zugreifen.


    Wer weiß worans liegT?
    Kann es am WEB schlüssel liegen ? wenn ja, wie kann ich PC1 und PC2 im Netzwerk identifizieren lassen ?


    gruß fabio
     
  2. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    kannst du den Router aus vom Notebook anpingen, d.h. hat dein Notebook überhaupt noch Kontakt mir dem AP?
    Du musst natürlich nicht nur die WEP Verschlüsselung am Router einstellen, sondern das Passwort vom Router auch im Notebook eintragen.

    mfg

    Schaffner

     
  3. SMRT

    SMRT Guest

    hatte das gleiche problem!

    schau mal nach ob du das wlan über eine macbrücke unter eigenschaften von netzwerkumgebung konfiguriert hast oder ob du das wlan separat konfiguriert hast. manchmal spinnt die macbrücke was die zuordung zu den netzwerk karten angeht! zwar funktioniert ping, aber der datentausch klappt nicht!

    sollte das nicht klappen schau dir deine firewalls an! sollte es auch nicht daran liegen lösch die mac brücke wenn du eine haben solltest und konfigriere die lan karten separat ohne assisteten. der hat nämlich auch bei mir probleme gemacht!

    sollte auch dieses nicht funzen lösch den wlan treiber und instllier ihn neu, wirkt auch manchmal wunder! aber wep hat nix damit zu tun das es nicht funktioniert!
     
  4. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    also ne netzwerkbrücke hab ich nicht.

    mhh

    wen ich aber über computer suchen "ip adresse" des pcs eingebe , dann sprechen sie alle richtig drauf an also ohne probleme.
    hdgdl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen