1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf zweite Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Razi67, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Razi67

    Razi67 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo miteinander,

    Ich habe vor kurzem auf meine zweite Festplatte (2 Monate alt, WD Caviar 120 GB) das WinXP neu installieren wollen. Ging auch alles wunderbar, bis etwa 9 Minuten (Zeitanzeige im Setup) vor Ende der Installation sich alles aufgehängt hat. Als nach einer Wartezeit von etwa 30 Min. sich immer noch nichts getan hat, habe ich dann den PC vom Strom genommen und wollte es noch einmal versuchen.

    Doch nun bekomme ich kein Zugriff auf die Platte mehr :eek: .
    Ich schalte den Rechner ein und bis zur Auswahl, welche Platte ich starten möcht läuft alles normal. Wähle ich dann die Platte an, bekomme ich folgende Meldung:

    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei nicht gefunden wurde:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Bitte installieren sie ein Exemplar der angegebenen Datei neu"


    Aber wie soll ich was neu installieren, wenn ich kein Zugriff mehr bekomme? :heul:

    Ich bin jetzt echt ratlos, wie ich da wieder reinkomme, bzw. auf die Platte ein funktionierendes Windows bekomme :confused:

    Die Platte wird im Bios erkannt. Wenn ich mit der anderen Platte starte, wird sie dort auch im Gerätemanager und in der Datenrägerverwaltung als fehlerfrei erkannt, und formatieren konnte ich die Platte von dort aus auch. Partitionieren mit Hilfe von Partition Magic geht auch.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Win Kann nicht starten, weil Instalation nicht komplett. :heul:

    Stell die Bootreihenfolge von C nach CD_Rom um und formatier die Partion und dann das ganze noch mal neu installieren.

    mfg
     
  3. Razi67

    Razi67 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    19
    Hab ich probiert, aber im Setup der XP-CD wird die Platte komischerweise nicht erkannt :( .
    Zur Auswahl hab ich nur die beiden Partitionen auf der anderen Platte :confused:
     
  4. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    597
    nur mal so gefragt, ist die platte als slave gejumpt?
    benützt du einen raid-controller?
     
  5. Razi67

    Razi67 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    19
    Platte ist als Slave gejumpert, kein Raid-Controller.
    Hat vor der Neuinstallation auch alles prima funktioniert.
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    dann klau deinem System die 1. Platte ( Stromstecker abziehen) nd installier dann das system. ( ggf. auf Master umjumpern) wenn Win läuft, baust du die 1. Platte wieder ein, und gehst in die Kirche zum :bet: , das es dann läuft.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen