Kein Zugriff aufUSB-Kamera, Floppy und CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BePa, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BePa

    BePa ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf die o.g. Geräte zugreifen. Anzeigen in Gerätremanager und Arbeitsplatz sind o.k., habe an der Installation nichts verändert.

    Fehlermeldung: "Auf <Laufwerk>:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion"

    Sporadisch werden einzelne CDs gelesen, offenbar eher Originale, keine CD-Rs. Ein Spiel, dass die eingelegte CD "an Windows vorbei" überprüft, funktioniert, ein anderes nicht.

    System: Athlon XP, WinXP Home, DVD-ROM Samsung SD616-F, Brenner Cyberdrive CW038D

    Wer weiß Rat?
     
  2. wälle

    wälle Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Eine Frage - Lauffen beide Laufwerke an eine port?
    Gut wäre Lesen auf pimär Slave und Schreiber auf sekunär Master ( mal aus probieren)
     
  3. BePa

    BePa ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    2
    Beide Laufwerke hängen schon seit Jahren an einem Port, bisher problemlos. Einzige Änderung am System, die mir eingefallen ist: Update von Antivir PE auf Version 7.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Das könnte es allerding durchaus sein..!
    Ich habe von AV7 schon einige Brüller gehört...

    Probier mal Wiederherstellungspunkt und Deinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen