Kein Zugriff aufUSB-Kamera, Floppy und CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BePa, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BePa

    BePa ROM

    Hallo!

    Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf die o.g. Geräte zugreifen. Anzeigen in Gerätremanager und Arbeitsplatz sind o.k., habe an der Installation nichts verändert.

    Fehlermeldung: "Auf <Laufwerk>:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion"

    Sporadisch werden einzelne CDs gelesen, offenbar eher Originale, keine CD-Rs. Ein Spiel, dass die eingelegte CD "an Windows vorbei" überprüft, funktioniert, ein anderes nicht.

    System: Athlon XP, WinXP Home, DVD-ROM Samsung SD616-F, Brenner Cyberdrive CW038D

    Wer weiß Rat?
     
  2. wälle

    wälle Guest

    Eine Frage - Lauffen beide Laufwerke an eine port?
    Gut wäre Lesen auf pimär Slave und Schreiber auf sekunär Master ( mal aus probieren)
     
  3. BePa

    BePa ROM

    Beide Laufwerke hängen schon seit Jahren an einem Port, bisher problemlos. Einzige Änderung am System, die mir eingefallen ist: Update von Antivir PE auf Version 7.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das könnte es allerding durchaus sein..!
    Ich habe von AV7 schon einige Brüller gehört...

    Probier mal Wiederherstellungspunkt und Deinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen