1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tommy 33, 3. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Hallo,ich habe zwischen meinem Pc und meinem Laptop unter XP Home ein Netzwerk eingerichtet.Ich kann beide Rechner in der Netzwerkumgebung sehen und auch anpingen funktioniert in beide Richtungen.Vom Laptop kann ich auf den Pc zugreifen.Vom Pc auf den Laptop aber nicht.Es kommt die Fehlermeldung:Anmeldung fehlgeschlagen dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.Ich habe schon einige tips aus der Forumssuche probiert ,aber nichts hilft.Vieleicht weiss ja jemand woran das liegen kann.Danke

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Überprüfe mal, ob alle Dienste für das Netzwerk auch tatsächlich aktiviert sind :

Arbeitsstationsdienst
    Computerbrowser
    DHCP-Client
    DNS-Client
    NLA
    Server
    TCP/IP-NetBios-Hilfsprogramm

franzkat

3. spielkind675

spielkind675 Byte

gib doch mal "dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt" bei google ein, da gibts zig hinweise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen