Kein Zugriff im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mirzwo, 24. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hallo,

    ich bin dabei ein Netzwerk aufzubauen, 2 Rechner laufen mit ME einer mit Win95. Über einen HUB sind die Rechner verbunden. Jeder Rechner findet sich selbst im Netzwerk, obwohl sie alle unter der selben Workgroup laufen werden die anderen Rechner nicht gefunden.

    Früher hatte ich die Rechner mit BNC Kabeln verbunden, (damals nur 2 Rechner), dass hat einwandfrei gefunzt.

    Ich hoffe, dass mit jemand von euch weiterhelfen kann ansonsten laufe ich Gefahr, den ganzen Schrott aus dem Fenster zu werfen.

    Gruss Mirzwo [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 24.05.2001 | 16:33 geändert.]
     
  2. schloesec33

    schloesec33 Guest

    Auf die Gefahr, der Rechner liegt immer noch auffer Strasse, lass mich raten:

    - HOSTS war damals ein Geheimnis.
    - Keiner wollte Masterbrowser sein.
    - Subnet-Mask gabs noch nicht (Stichwort alles classless)
    - BNC-Kabel wären auch heute noch neu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen