1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Zugriff mehr auf CD-Rom und Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sel, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sel

    sel ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    aus heiterem Himmel funktionieren sowohl mein cd-rom Laufwerk, sowie mein Brenner nicht mehr. Beiden Geräten ist zwar ein Laufwerk-Buchstabe zugewiesen, beim Zugreifen erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"!!!
    Was soll ich jetzt tun??? Ohne Cd-Rom Laufwerk habe ich ja nichtmal die Möglichkeit, Windows neu zu installieren.
    Mein Betriebssystem ist übrigens Win 98.
    Weiss jemand, was ich machen kann, um den Fehler zu beheben....Biiiiitttteeee!
    Ich bin schon ganz verzeifelt.
    Vielen Dank

    Noch ein Nachtrag:
    CD-Rom/Brenner hängen an einem Controller und meine beiden HD an dem anderen.
    Jetzt habe ich einfach mal die Controller gewechselt....dann kam die Fehlermeldung biem Booten:" Sec Master Drive - ATAPI incompatible, Sec Slave Drive - ATAPI incompatible

    Ich werde wahnsinnig.

    Ein weiterer Nachtrag:
    Habe jetzt meine HD und mein CD-Rom Laufwerk auf den ersten Controller gelegt. HD funktioniert, Laufwerk NICHT, grrrrr.
    [Diese Nachricht wurde von sel am 31.08.2002 | 21:24 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von sel am 31.08.2002 | 21:28 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von sel am 31.08.2002 | 22:16 geändert.]
     
  2. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    An Ihrer Stelle würde ich den Rechner öffnen, und die Datenkabel an den CD-Brenner und das CD-ROM richtig raufschieben, könnte ja sein das sich das was golockert hat. Vielleicht hat das Kabel auch einen leichten Schlag abbekommen.

    Gruß Cheetah und viel Erfolg
     
  3. sel

    sel ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    6
    Daran liegt es leider nicht, ich schiebe und stecke schon seid 6 std. Leider ohne Erfolg. Das Kabel ist auch nciht defekt, mit der HD funktioniert es nämlich.
    Trotzdem vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen