Kein Zugriff von Win98 aus auf DOS

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von seana, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seana

seana Byte

Ich kann nicht mehr von Win98 aus auf die DOS-Ebene zugreifen, auch nicht mit der Aufforderung - im DOS-Modus neu starten.
    Es kommt die Fehlermeldung: Windows Schutzfehler, bitte starten sie neu. Danach wird der PC komplett runtergefahren.
    Wie lange es das Problem schon gibt, weiss ich nicht. Ich habe es erst gemerkt, als ich Drive Image ausführen wollte, und das geht eben nur von DOS aus. Beim Booten mit F8 ins DOS zu kommen, ist kein Problem, nur von Windows aus geht es nicht. Ansonsten läuft alles einwandfrei, auch laut Fehlerdiagnose von Norton Utilities gibt es keine Probleme oder Konflikte.
    Was kann ich tun??
    seana

2. seana

seana Byte

Besten Dank!!!

Das funktioniert endlich. Allerdings brauchte ich die Option mit der neuen Konfiguration nur anzuklicken, die Eintragungen waren schon genau die, die du beschrieben hast, unter Autoexec.bat aber noch ein paar mehr. Ich hab dasselbe bei Drive Image gemacht und endlich läuft es!
    Wo liegt eigendlich das Problem?

seana

3. seana

seana Byte

Hab es sofort ausprobiert, aber leider kein Erfolg, das Ergebnis ist nach wie vor das selbe.

seana

4. seana

seana Byte

Das bringt leider auch keine Änderung. Es erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung.

seana

5. JollyT

JollyT Kbyte

Suche und lösche die DOS-Verknüpfung "MS-DOS-Modus" im Windowsverzeichnis. Dann neustarten und danach noch mal probieren, in den MS-DOS-Modun zu beenden.

6. seana

seana Byte

Nein, das geht, da kommt keine Fehlermeldung. Aber so kann ich Drive Image nicht starten, oder?

seana

7. JollyT

JollyT Kbyte

Was passiert den bei Doppelklick auf die COMMAND.COM? Das Gleiche?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen