Keine Administratorrechte auf Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PallMall007, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PallMall007

PallMall007 ROM

Hallo NG,

ich habe folgendes Problem mit WinXP SP2:

wenn ich als Administrator auf einer Benutzeroberfläche eines eingeschränkten Benutzerkontos versuche irgendwelche Systemeinstellungen vorzunehmen (shift / Ausführen als..., Folgender Benutzer: Benutzername + Kennwort), die Administratorrechte benötigen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "C:\Windows\system32\rundll32.exe ----- Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berichtigungen, um auf das Elemnent zugreifen zu können." Im Klartext habe ich als Admin keine Zugriffsrechte mehr auf der Benutzeroberfläche eines eingeschränkten Kontos. Mit einem neuen Administratorkonto habe ich ebenfalls keine Zugriffsrechte auf eingeschränkte Benutzerkonten. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Auch wenn ich neue eingeschränkte Benutzerkonten erstelle kann ich auf diese nicht als Admin zugreifen.

Vielen Dank, hoffe dass Jemand eine Antwort parat hat,
    PM

2. pc-salatman42

pc-salatman42 Kbyte

Geht ganz einfach. Wenn du Professional besitzt, reicht das dass du unter Extras > Ordneroptionen klickst. Klicke dann Ansicht und deaktivieren Sie "Einfache Dateifreigabe verwenden. Wenn du Home Edition besitzt,starte Windows XP im Abgesicherten Modus mit Netzwerk und melde dich als "Administrator" an.

Für Home und Pro:

Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben sie C:\windows\system32 ein. Jetzt wählen Sie rundll32.exe mit Rechtsklick und wähle Eigenschaften. Klicken Sie im Register "Sicherheit". Jetzt können Sie Rechte für Administrator und eingeschränkte Kontos geben

3. PallMall007

PallMall007 ROM

Danke für die Antwort, aber ich habe eine andere Lösung gefunden. Unter Dienste
    war der Sienst "Sekundäre Anmeldung" deaktiviert.

Gruß

PM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen