1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Adminrechte mehr bei Netzwerkeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von StingraySR, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StingraySR

StingraySR ROM

Hi !

Ich hab da folgendes Problem:
    Ich hatte ein gut laufendes System und alle Admin Rechte auf meinem PC. Dann habe ich meinen DSL-Router gegen eine WLAN FRITZ!Box getauscht aber vor der Einrichtung / Softwareinstallation meine LAN Eigenschaften nicht auf "IP Adresse automatisch beziehen" umgestellt, was dazu führte, dass die Verbindung zur FRITZ!Box nicht hergestellt werden konnte.
    Als ich dann versuchte die besagte Einstellung zu ändern behauptete mein Windows XP Pro allerdings ich hätte nicht die Rechte dazu.

Deinstallation der AVM Software brachte keine Änderung.
    Ein Start im abgesicherten Modus und der Anmeldung über das dort vorhandene Administrator Konto führte zum selben Ergebnis:
    "Bitte kontaktieren sie den Administrator"

Ich habe weiterhin alle Admin Rechte auf meinem System, mit Außnahme derer, die sich auf Netzwerkeinstellungen beziehen.
    Hat jemand irgendeine Ahnung, wie ich das wieder in Ordnung bekomme ohne mein System neu zu installieren?

Danke schon mal im Voraus :bet:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Solltest du im Netzwerkboard posten.

3. StingraySR

StingraySR ROM

Hab ich dann doch direkt mal gemacht.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ StingraySR

Ich habe deinen ursprünglichen Thread aus dem "Windows XP / Server 2003"-Board ins Board "Netzwerke verschoben und dann den neuen Thread mit dem alten zusammengeführt. Also nicht wundern. ;)

Gruß
    Nevok

5. btnettlob

btnettlob Byte

Hi,

habe auch die FritzBox FON 5050 via LAN installiert. Seitdem habe ich keine Chance mehr
    die Eigenschaften der LAN-Verbindung zu ändern.
    Es ist mir nicht einmal möglich, das Häkchen für dioe Anzeige der LAN-V. in der Taskleiste zu aktivieren.

Ich bekomme die Meldung : Es sind keine Protokolle installiert oder aktiviert.
    Die vorhandenen Komponeten

Client für Microsoftnetzwerke
    Datei und Druckfreigabe für MS-Netzwerke
    und
    Internetprotokoll (TCP/IP)

sind aktive und lasssen sich nicht beeinflussen.

Vielleicht kann hier ja einer helfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen