1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Ahnung irgendwas is shit??help plz

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von chrome, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrome

    chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    also es ist so das mein rechner so wunderbar läuft nur wenn ich winamp öffne und musi laufen lasse dann hacken die lieder ab und an mal das nervt echt. zudem kommt noch dazu das das selbe auch bei games passiert was wirklich ungemein nervt. sonst läuft so alles in windows, ich weiss nicht aber ich hab die vermutung das es an der festplatte liegt ( die neu ist ) oder am neuen bios keine ahnung. nach ner neu installation von win xp hab ich genau dasselbe problem wieder weil ich dachte das es ein software problem ist, hab schon alles ausprobiert ddr ram gewechselt treiber u.s.w maan shit was kann das nur sein????? ich weiss auch nicht mehr weiter kann mir da mal bitte einer helfen, vielleicht kennt einer von euch das problem.
     
  2. chrome

    chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    ufff, ich haaaabbss endlich nach all der sucherei!!!! ich hab nochmals die soudkarte in allen pci steckplätzen ausprobiert und zack, es geht. die hat den selben irq benutzt wie meine netzwerkkarte.

    HABT ALLE NOCHMALS GAANZ VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!
     
  3. chrome

    chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    oh sorry, ich schau ma auf die links!!! also das mit dem bios ich weiss ja nicht ich hab da son blödes gefühl weiss auch nicht warum. ich such mir schon nen ast im i-net nach nem alten bios und find immer nur neue, ich hab n epox 8kha+, hab nu das bios vom 06.11.2002 drauf und hatte es schonmal mit dem vom 22.11.2002 versucht suche aber eins was so um den XX.08.2002 oder so liegt das war auch mein anfangsbios. ich meine mal so ganz theoretisch, könnte das am bios liegen?? was meinst du is ja eigentl. unlogisch oder???
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du meinst es liegt am BIOS: Schon mal überlegt eine andere oder die alte Version aufzuspielen?

    Zu ACPI schau dir mal die Links an, die ich dir im letzten Posting gegeben habe.

    Mfg Manni
     
  5. chrome

    chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    hmm, die karte ging ja immer dort! ich probiers ma trotzdem. die sachen im bios hab ich schon deaktiviert. kann das vielleicht am bios update liegen?? hab ich nämlich n paar tage vorher gemacht!!! ähmm, und wo stell ich das mit dem acpi ein ( sorry weiss net was das ist ) danke für deine hilfe :-)
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Könnte ein Interrupt/IRQ-Problem sein. Du könntest mal deine Soundkarte in einen anderen Steckplatz ausprobieren. Außerdem sollten alle nicht benötigten Sachen im BIOS deaktiviert werden (z.b. Serielle + parallele Schnittstellen, Onboardsound).
    Wenn das nicht hilft kannst du noch versuchen XP ohne ACPI zu installieren.

    http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html
    http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/acpi.html
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/irq/

    Mfg Manni
     
  7. chrome

    chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    jo hab ich!! hab mir nur erst vor kurzem die via hyperion gezogen und installiert, meinste das liegt daran??? ach und die karte ist nicht onboard.
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Haste für die Soundkarte signierte Treiber? Falls es ne OnBoboard Soundkarte ist, mach mal ein Chipsatz-Update.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen