1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Ahnung von Drahtlosnetzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von in_depth, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. in_depth

    in_depth ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen ein Notebook und hatte eigentlich vor via Drahtlosnetzwerkverbindung ins Internet zu gehen. Dazu nutze ich den USB Adapter D-Link DWL-122. Leider habe ich keine Ahnung, wie das ganze jetzt funktioniert :nixwissen. Gestern kam ein Bekannter, der stundenlang durch Ausprobieren versucht hat, das Ding zum Laufen zu bringen und es letztlich geschafft hat, eine Verbindung zur FRITZ!Box Fon WLAN 7050 herzustellen. Das Problem: "Signal: Keine Signalstärke".

    Was GENAU muss ich machen, wie gehe ich KONKRET vor ?
    Ich nutze Windows XP.

    Bitte helft mir!

    Tamara:bitte:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin Tamara,
    unten auf der FritzBox steht eine 13stellige Nummer, die brauchst du, um dich das erste mal mit der Box zu verbinden!
    Du stellst in der Software des Adapters als verschlüsselung "WEP" mit 128 bit ein und als Passwort eben diese 13stellige Nummer! Wie das genau geht, steht im Handbuch vom Adapter!
    Wenn du so weit bist, meldest du dich wieder! ;)

    Vielleicht ist dein auf-gut-Glück-Bekannter (so nenne ich ihn jetzt mal) ja auch schon so weit gekommen, und die Entfernung ist einfach zu groß! Erzähl dazu mal was...
     
  3. in_depth

    in_depth ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    Sehr feine Antwort, danke!
    Problem nur, dass der auf-gut-Glück-Bekannte wahrscheinlich alles durcheinander gemacht hat. So hat er beispielsweise nicht die 13stellige Nummer benutzt. Jetzt wollte ich es versuchen:

    "WIRELESS NETWORK CONFIGURATION

    Tha acces point network 'FRITZ!Box WLAN 7050' is already configured.

    Please charge either the name or the network type before adding this entry to the preferred list."

    Und jetzt?

    Achja, die Entfernung ist auf gar keinen Fall zu groß...Die stehen nebeneinander ;)
     
  4. in_depth

    in_depth ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    So habe alles nochmal deinstalliert, die 13stellige Zahl auf der Fritz Box in die Fritz Box eingetragen, die Adapter Software demnach auch konfiguriert. Die Software erkennt auch alles und so.
    Komischerweise wird FRITZ!Box nicht bei "Drahtlosnetzwerk auswählen" angezeigt und mit dem Drahtlosnetzwerk-Assistenten komm ich sowieso nicht zurecht.

    Buhuhuu ich verzweifel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen