Keine Ahnung von Linux im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von G-Town, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Town

    G-Town Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Moin
    Ich hab mir die neue PC-Welt geholt und hab das Liunx auf einem Rechner zum testen installiert. Ich hab also von nichts ne Ahnung.
    Durch die Installation bin ich noch ganz gut gekommen, aber dann wollt ich mit dem Ding ins Internet und in mein Heimnetz.
    Aber irgendwie finde ich nichts. :confused: Ich weiß nicht wo ich dem ding ne IP geb, wo ich die Submask einstell, wo ich den DNS server eingeben kann, Arbeitsgruppe und Gateway. Außerdem hab ich keinen Plan wie ich ne Datei freigeb :confused: . Hab mich schon durch irgendwelche Foren auf anderen Seite gekämpft, hab aber kein Wort verstanden :heul: . Bitte helft mir!!!!:bet:

    Danke!!!
     
  2. G-Town

    G-Town Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Danke@all,
    mein Linux Pc antwortet nu auf meinen Ping:cool: !! Und ins Internet komm ich nu auch.

    @Franzkat!
    Ich hab nur einen Pc mit Linux, wollte das mal ausprobieren.
    Ma gucken wenn ich mich da n bischen eingefunden hab installier ich das vielleicht noch woanders. Bis jetzt ist mein Eindruck das Linux viel umfangreicher ist als Windows. Es gefällig mir aber ganz gut.

    Diese CD war auch der einzige Grund mir die neue PCW zu kaufen, da steht sonnst nur dat selbe vonner vorigen Ausgabe drin. Aber das wäre doch auch mal ein Thema mit dem sich die Pc-Welt näher befassen könnte: Linux ganz easy! Und nich immer irgendwelche Anleitungen wie man irgendwelche CD's brennt.

    Cya
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >und fürs Netzwerk musst Du auch noch Samba installieren

    Nicht, wenn er Netzwerkverbindungen zwischen Linux-Rechnern aufbauen möchte. Und ich habe den Eindruck, er hat bei Linux richtig Blut geleckt ;)
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Kontrollzentrum -> Yast2 Geräte -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkkarte

    und fürs Netzwerk musst Du auch noch Samba installieren
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    eher wo bei hardware...

    tut mir leid, SuSE mag ich nicht und da kenn ich imch auch nicht gut aus...:confused:

    mfg, buhi
     
  6. G-Town

    G-Town Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    hm,
    danke für deine Hilfe aber wo bei Yast2?????
    Netzwerkdienste und dann???:confused: :confused:

    MfG
     
  7. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    bei dem pc-welt linux kannst du das meiste mit yast2 einstellen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen