Keine Ahnung von TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Morti12, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morti12

    Morti12 Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    38
    Hi leute will mir einen TFT mit 17 Zoll kaufen
    nur
    ich habe keine ahnung auf was ich beim kauf achten soll. :confused:
    ich spiele oft und brauch ihn aber auch zum arbeiten und so.
    ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
    der preis beträgt ca. 400?

    Mfg morti
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Musst auf die Reaktionszeit achten. Sollte 20 ms oder weniger betragen.
    Darfst dich nicht auf die Herstellerangeben verlassen. Die mogeln meiszens.
    Tests lesen.
     
  3. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
  4. m.v.w

    m.v.w ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hi Morti,

    bei einem TFT-Monitor wäre ich vorsichtig wenn du schnelle Spiele zocken möchtest.

    Echtzeit-Strategie bekommst du mit einem TFT-Monitor noch hin drüber hinaus lässt die Reaktionszeit des Bildschirmes echt zu wünschen übrig.

    Seit etwas längerer Zeit gibt es auch TFT's die schnelle Action-Games unterstützen sind aber vom Preis her noch jenseits von Gut und Böse mit deine 400 Euro kommst du da nicht hin!

    Was ich dir empfehlen würde ist evtl. ein gut gebrauchter 19 Zöller. Hab mir vor einem Jahr auch einen zugelegt. Bin Hochauf zufrieden!
     
  5. kleinerGamer

    kleinerGamer Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    32
    BenQ FP791 (17'', 12ms, 400cd/qm, 140° h/v, 450:1, SRS-Boxen) 489,-

    das angeblich schnellste TFT der Welt BenQ FP 767-12 (17'', 12ms, 260 cd/qm, 140° hor./vert., 500:1) [ist nicht diese Vers.2] 409,-

    oder iiyama 17NE1-S (17' TN Wide Angle TFT', 14ms, 370cd/qm, 160° h/140° v, 350:1) 344,-

    die kann ich empfehlen, habe sie im laden selbst ausprobiert mit half life und Splinter Cell. habe keine ruckler feststellen können bei 1024x768.
     
  6. Everest

    Everest Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    75
    ruckler wirds eigentlich nie geben....aber schlieren halt.

    lass ein spiel starten und dreh dich einfach mal um dich selbst und schau wie doll das ganze verschwimmt. oder bei windows mal den mauszeiger beobachten wie sauber der über den bildschirm läuft!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen