1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von martinb123, 1. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinb123

    martinb123 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Ich hab neues Board + CPU. So mein Bruder hat das alte Zeug von mir bekommen. Hab alles umgebaut und CPU is durchgebrannt, ich weiss immer noch nich warum, das is jetzt auch eigentlich egal weil ich einen neuen bei Ebay bestellt habe. So CPU eingebaut und Computer funktuniert wieder.
    Nun wollte er unbedingt Win2000, also hab ich es drauf Installiert.

    Problem is nun wenn ich Treiber installieren möchte hängt sich der Computer immer auf oder wenn ich ein Spiel Installiert habe ich ich es spielen möchte hängt der Computer sich immer wieder auf

    System:
    XP2000, 256 MB Ram, 40 GB, Radeon 7000, DVD Laufwerk, 300 W Netzteil

    hab auch schon Arbeitsspeicher und Netzteil mal ausgetauscht, hängt sich trotzdem immer wieder auf.

    Ich hab keine Ahnung was da los is

    ich freue mich über jede Antwort
    Danke
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    schon aber du wirst ja den gleichen kühler verwendet haben oder? mich würden die temps des gehäuses und der Cpu unter last interessiern...
     
  3. martinb123

    martinb123 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Der eine XP 2000 is durchgebrannt. Dann hab ich einen neuen bei Ebay bestellt, den gleichen. Eingebaut und er funzt wieder. Nur das er jetzt bei jedem Mist sich aufhängt

    und was für temp meinst du???

    So ich geh jetz ins Dorf zu meinen Kumpels
    Kannst mir schon antworten aber ich les es mir morgen vormittag durch

    Danke
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    wenn das ding eh schon mal durchgebrannt ist wie schauts dann nun mit den temps aus???
     
  5. martinb123

    martinb123 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Hab das Dr. Hardware runter geladen (von meinen PC aus), dann hab ich es bei dem Computer meines Bruders installiert. So und wie kann ich mit diesem Programm genau herausfinden ob irgendetwas beschädigt ist.

    Achso und machmal hängt er sich auch sofort auf wenn ich ins Windows komme.

    Wenn ich ins Windows komme und den Rechner so laufen lasse funktuniert er. Wenn ich mir einen Film anschau scheint er sich auch nicht aufzuhängen.

    Und nochwas das Windows ließ sich nicht auf dem Rechner meines Bruders installieren, ich hab es mit win 98,2000 und XP versucht. Es kommen immer irgendwelche fehler oder er hängt sich auf.
    Da hab ich seine Platte bei mir eingebaut und dann Win2000 installiert. Die Platte dann wieder in den Rechner meines Bruders und eingeschaltet. Irgendwie musste ich nur die Grafikkarte installieren. Ich schieb die CD rein und klick den treiber an. Rechner hängt sich auf. Reset gedrückt und wieder versucht, wieder aufgehangen und immer so weiter. So Rechner ausgemacht. Am nächsten Tag nochmal ausprobiert und irgendwie hatts funktuniert. Der Treiber leiß sich installieren. Danach musste ich Computer neu Starten. Dann hab ich das mit dem Treiber nochmal ausprobiert und er hat sich wieder aufgehangen.

    Ich hab keine Ahnung was da los sein könnte
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Wenn die CPU durchgebrannt ist, dann könnte auch das Board selber beschädigt sein.

    Möglicherweise ist eine der "höheren" Funktionen betroffen, die nicht eingeschaltet sind solange das System ohne Treiber läuft. (DMA o.ä.) Ich würde mal einen Hardwaretest machen (DrHardware, NDiag, ...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen