1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Anzeige bei neuem Board

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von per_nachname, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. per_nachname

per_nachname ROM

Hallo zusammen!

Ich habe ein neue Mainboard eingebaut und nutze dabei alle anderen Komponenten weiter, die mit dem alten Board Problemlos funktionierten. Doch beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Das Board tutet kurz, alle Lüfter drhene sich doch keine Anzeige. Auch der Ausbau aller Komponenten bis auf die Grafikkarte bringt nichts. Getestet hab ich auch mit einer zweiten Grafikkarte (PCI statt vorher AGP).

Woran kann es liegen? Board defekt? Muss ich das Board resetten (Batterieausbau für eine Stunde brachte auch nichts - wie dann..)?

Es handelt sich um ein älteres System mit einer 800 MHz Athlon Slot A CPU.

2. Johnsinclair

Johnsinclair Byte

Hallo,

Hatte ein identisches Problem vor gut einem Halben Jahr, ebenfalls neues Borad (wegen aufrüstung des Ram) und nur einen Schwarzen Bildschirm, nach testen des Boards bei Händler (hatte meinen Ganzen Rechner dabei) kam raus, das die CPU defekt war, warum ist mir bis heute ein Rätsel, da ich schon seit Jahren Rechner aufrüst oder umbaue, könnte hier auch der fall sein. Oder aber das Board passt nicht zur CPU. Welches Board hast du denn jetzt, und welches vorher??

Gruß
    JohnSinclair

3. chrissi.

chrissi. Byte

ok das reseten machst du per jumper! einer der farbig in der nähe deiner batterie ist ist meistens der gesuchte! für 5min sollte das reichen!

4. Dibuc

Dibuc Kbyte

Gibts dafür noch "neue" Boards? Also schrieb doch mal genau, um welche Komponenten es sich handelt.

Gruß
    Bernd

5. Oblivion

Oblivion Kbyte

Und dann einmal einen Link zu dem Mainboard und zu deinem Netzteil, weil vll liefert das NT zu wenig Ampere auf 3.3, 5 oder 12
    bzw. die Ampere werte kannst du eh gleich vom NT selber ablesen .. da muss so ein Pickerl draufkleben auf dem NT dort steht dann alles oben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen