Keine Anzeige Netzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MichaelausP, 14. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

obwohl Internetzugang und Mails über Provider (ISDN) problemlos funktionieren. Aktuell problematisch, da so auch keine Firewall aktiviert werden kann. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! Alibaba13

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier liegt ein Mißverständnis vor. Du aktivierst/deaktivierst die Firewall auf den jeweiligen Netzwerkadapter bezogen. D.h., wenn Du sie für einen ISDN-Zugang einschaltest (z.B. eine DFÜ-Netzwerkverbindung auf der Basis eines virtuellen Modems), dann werden Netzwerkverbindungen, die über eine Netzwerkkarte laufen, davon nicht berührt.Hier müßte man dann die XP-eigene Firewall extra aktivieren/deaktivieren.
    Was die fehlenden LAN-Verbindungen anbetrifft : Hier wird der nicht aktiviert Dienst : Netzwerkverbindungen schuld sein.

franzkat

3. alibaba13

alibaba13 ROM

Danke für die Mühe! Das habe ich leider schon dutzendmal gemacht, danach ist die Verbindung allerdings jedesmal irgendwo im Nirvana verschwunden (heißt: nicht mehr vorhanden)

4. alibaba13

alibaba13 ROM

Habe kein AOL - NetCologne (Regionalanbieter im Rheinland)

5. alibaba13

alibaba13 ROM

In meinem Fall schon: Firewall wird aktiviert über "Netzwerkverbindungen" und Klick auf die Internetverbindung (sagt auch die Hilfe) - da bei mir wird die Internetverbindung nicht angezeigt wird, ist auch kein Anklicken möglich.....

6. alibaba13

alibaba13 ROM

Gestern - allerdings tauchte die Verbindung auch schon vorher nicht auf. Da alles funktionierte, hat es mich auch nicht sonderlich gestört. Nur jetzt kann ich die Firewall wg. msblast nicht nicht aktivieren. Alternative: Zonealarm o.ä. und die XP-Firewall Firewall sein lassen?

7. MichaelausP

Hattest du vorgestern oder später auch einen msblast-Wurm-Angriff auf deinem Rechner?

8. alibaba13

alibaba13 ROM

Ich glaube, Home.

9. MichaelausP

Welches Betriebssystem, Home oder Pro?
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 14.08.2003 | 11:52 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen