Keine Aufnahme - Sotware-Problem?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von knick, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knick

knick Byte

Hallo,

hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle, sonst BITTE verschieben.
    Da sich meine zwei Festplatten im "Austausch-Urlaub" (noch 3-4 Wochen) befinden, bin ich mit einem Windows 98 / 350 MHz - Rechner, in den ich meine FritzCard DSL eingebaut habe, online.

Ich möchte eine in diesem befindliche 623 MB grosse Datei auf eine CD aufnehmen, um sie später auf meinen "richtigen" Rechner (Win XP) aufzuspielen und habe deswegen auch den in diesem alten Gerät befindliche CD-ROM- Laufwerk durch meinen DVD-Brenner ersetzt, der auch erkannt wurde.

Nun, jedes mal, wenn ich eine CD einlege und "kopieren-einfügen" anklicke, erscheint die Meldung: "Legen Sie in das Laufwerk D: einen Datentäger ein" obwohl die leere CD schon drin ist. Umgekehrt will es auch meine CD oder DVDs nicht lesen. Die Anschlüsse sitzen fest.

Muss man irgendetwas im BIOS ändern? (Der Rechner hat noch ein ZIP- und ein Disketten-Laufwek)

Bedanke mich für jede Antwort im voraus.

Grüsse

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wie wäre es denn, wenn Du statt "kopieren-einfügen", einfach mal ein Brennprogramm benutzt.

3. knick

knick Byte

Vielen Dank Yorgos,

Habe mit Win 98 nie was zu tun gehabt; jetzt ist die Darei aufgenommen, allerdings mit dem Dateisystem FAT (welches?) -
    ich habe in meinem Rechner alles in NTFS (Win XP).
    Lassen sich die Daten von FAT in NTFS konvertieren?

Dank und Gruss

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wieso willst Du konvertieren? XP kann doch beide Verarbeiten

5. knick

knick Byte

Hallo,

frag'mich bitte nicht welche, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Kombination Win XP und NTFS Vorteile in sich birgt.
    Zu meiner Frage: Ginge das mit der Konvertierung überhaupt?

Danke und Grüsse

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Du hast die Daten doch jetzt auf einer CD. Da geht sowieso nichts mit konvertieren, sobald Du die Daten aber auf Deine NTFS-formatierte XP-Platte ziehst, speichert sie XP auch in dem Filesystem ab.

7. knick

knick Byte

Vielen Dank,
    jetzt verstehe ich, warum man:"Opu Yorgos ke malama..." singt.
    Grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen