1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Besserung nach RAM Einbau !

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von glatzi, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glatzi

    glatzi Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    28
    Habe bei meinem 2.7Ghz Rechner ,der original nur mit 256mb ram ausgestattet war -einen 512 mb ram mit der gleichen marke ( samsung 333mhz ) auf den zweiten Steckplatz eingebaut.
    Ich habe nun 768mb ram,was auch angezeigt wird,doch merke ich nicht das sich was verändert hat . Da der Rechner durch die grosse datenmenge von etwa 100GB schon etwas langsam geworden ist-habe ich mir durch den grösseren arbeitsspeicher auch erwartet das er nun wieder schneller arbeitet -ein Irrglaube oder was muss ich machen ?? :confused: lg glatzi
     
  2. Gabba90

    Gabba90 ROM

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    5
    Versuch daoch mal nur den 512 zu verwenden. Wenns dann schneller geht würd den 256 rauslassen und mir vielleicht noch einen 512 mit 333 Mhz holen.
    Oder du kuckst mal im Bios ob sich da noch was einstellen lässt. Und auf jeden Fall würd ich'n BIOS Update machen. Auf der Herstellerseite des MotherBoards´wird dir erklärt wie mans macht und da bekommste auch das Update. ;) :rolleyes: :google: :) :o :D
     
  3. stingray_1

    stingray_1 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    14
    Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt, aber ich würde den größeren
    Riegel mal in die 1. Bank packen und den kleineren in die 2. Bank


    Gruß Stingray

    .
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Also in Windows ist es klar dass du keinen Unterschied merkst. Unterschiede merkt man erst wenn normalerweise der Ram schon voll war und die Daten auf die Festplatte ausgelagert werden mussten.

    Unterschiede wirste zum Beispiel beim arbeiten mit Videos bemerken. Auch aktuelle Spiele wie FarCry oder HL2 werden viel schneller die Karten laden.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen